Siegtor in der Nachspielzeit:

von Online-Redakteur Michael Batke am 14.10.2019 um 11:17 Uhr



SSV schlägt den Hombrucher SV 3 : 2 - - - SSV II gewinnt 1 : 0 gegen Grafenwald

Nur drei Tage nach dem Pokalsieg beim Erler SV 08 holt sich unser junges Landesliga-Team das nächste Erfolgserlebnis.
Gegen den Tabellendritten aus Dortmund gab es einen verdienten Heimsieg mit einem "Happy End" in der 92. Minute durch Finn Wortmann.

Trainer Rüdiger Kürschners hielt sich diesmal fast an die Devise "never change a winning team" und nahm in der Starttelf nur eine
Änderung vor: Jan Heimerl begann für Niklas Fink. Die Rothosen hatten einen furiosen Start und kamen in der ersten 30 Minuten zu
zahlreichen Torchancen durch Wortmann, Karagüzel und Jürgensen. Es hätte schon 4:0 für Buer stehen können, als ein verunglückter
Abschlag von Kevin van Holt vom Rücken des Hombruchers Niklas Orlowski im eigenen Tor landete. Nur fünf Minuten später erzielte
jedoch der diesmal sehr starke Julian Jürgensen nach toller Einzelleistung den Ausgleich.

Nach der Pause wieder die Führung für die Gäste: Nach einer Unordnung in der SSV-Abwehr kam nach einem langen Ball Torjäger
Kevin Mattes zu seinem siebten Saisontreffer. Doch die Rothosen hielten weiter dagegen und auch jetzt dauerte es nur fünf Minuten,
bis die SSV zurückschlug: Nach einem Standard ließ Hombruchs Torhüter Jan Hennig den Ball fallen - Nico Dziabel war zur Stelle (59.) 
Anschließend zwei Wechsel bei Buer, Michael Zoladz und Dario Krüger kamen für Julian Treiber und Louis Jozek ins Spiel.
Die Heimelf wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und in der 92. Minute wurden sie belohnt: Wieder konnte sich
Julian Jürgensen am Flügel durchsetzen, passte in den 16er auf Finn Wortmann, der vollstreckte zum 3:2!

Trainer Rüdiger Kürschners zum Spiel:
"Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Man merkte den Jungs an, dass sie heute nicht verlieren wollten.
Ein großes Lob an mein ganzes Team, hervorheben möchte ich trotzdem Marvin Sell und Julian Jürgensen für ihre Leistung.
Beiden Teams merkte man die Pokalspiele vom Donnerstag nicht an, es war eine Intensive und spannende Landesliga-Partie."


Kapitän Marvin Sell behauptet sich

                                                                                                   
                                                                                               Max Sellinat und Nico Dziabel sichern das Tor ab


Kevin van Holt mit den Fingerspitzen....

Fotos: Mario Sachsenweger

 

Unsere 2. Mannschaft feierte ebenfalls einen wichtigen Heimsieg. Den Tabellennachbarn VfL Grafenwald besiegte man mit 1:0.
Das goldene Tor erzielte Albinor Hasani in der 43. Minute.  Mit zwölf Punkten belegen sie den zehnten Platz.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer