Bereits 18 Anmeldungen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 07.11.2019 um 09:32 Uhr



Walking Football "läuft" bei der SSV Buer!

Die junge Mannschaft der Rothosen befindet sich im Aufbau und schon jetzt entwickelt sich der Trendsport bei den Rothosen rasend schnell. Viele Ehemalige kommen zurück zur SSV. Keiner von ihnen hatte gedacht, nochmals für die SSV auf dem Platz zu stehen. Der Ehrenvorsitzende Norbert Bauer kickt ebenfalls mit.

Viele spielen noch gerne Fußball, können das aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr. Genau diese Menschen wollen wir damit erreichen.
Der älteste Spieler im Team ist unser ehemaliger Spieler und Trainer Siggi Hühneborn mit 72 Jahren. Nun hat die SSV-Familie für jedes Alter Fussball im Angebot. Ab 55 Jahren ist jeder willkommen bei der Walkingmannschaft der Rothosen! Bereits nach 3 Wochen haben wir schon eine Mannschaftsstärke von 18 Mann. Die Mannschaft trainiert jeden Dienstag auf dem Kunstrasenplatz in der Löchterheide. Anschließend wird sich gemeinsam in der Kabine über alte Zeiten ausgetauscht.

Die Rothosen bedanken sich ganz herzlich bei Gelsensport e.V. und dem Verband für die Mitwirkung der Entstehung des Gehfussballs bei den Rothosen. Ein besonderes Dankeschön geht an Uli Clemens vom Verband und Tanja Eigenrauch von Gelsensport für die Hilfe im Rahmen von "Bewegt älter werden".

Wir freuen uns auf euch!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer