Rothosen erreichen souverän das Kreispokal-Halbfinale:

von Online-Redakteur Michael Batke am 07.08.2020 um 08:30 Uhr



SSV Buer siegt bei Westfalia 04 4 : 1

Am Anfang etwas wackelig - und am Ende souverän: Die SSV Buer nahm die Hürde am Trinenkamp und zieht hochverdient ins
Kreispokal-Halbfinale ein mit vier schönen Toren.

Nach einem zähen Beginn nahm das Spiel ab der 11. Minute an Fahrt auf: Nach einer herrlichen Linksflanke nahm Kadir Mutluer
den Ball direkt und verwandelte zum 1:0. Fast im Gegenzug nutzen die Gastgeber einen flach ausgeführten Eckball zum 1:1 durch
Julian Lück. Schiedsrichter Pascal Alack pfiff in der 25. Minute zur Trinkpause. Bei Bilal Gürdal muss es wohl ein Zaubertrank
gewesen sein, denn er schlug den Ball aus 20 Metern so vehement auf das Westfalia-Tor, dass er zweimal unter die Latte sprang -
ein Hammer-Tor! Buer hatte im Anschluß mehr Ballbesitz, doch Westfalia kam bis zur Pause zu einigen Weitschüssen, einen davon
parierte Kevin van Holt. 

In der 2. Halbzeit wurde die Rothosen stärker und spielten ihre technische Überlegenheit aus. Daniel Bertram sorgte dann mit einem
tollen Schuß aus der Drehung aus 18 Metern in der 54. Minute für die Vorentscheidung. Fünf Minuten später konnte sich Kadir Mutluer
bei seiner Auswechselung den verdienten Applaus abholen, für ihn kam Tim Heinsen. In der 64. Minute krönte Ruben Occiuzzo seine
starke Leistung mit einem Sololauf über die linke Seite zum 4:1. Der Bezirksligist hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen und die
Rothosen hätten noch höher gewinnen können, u. a. vergaben Sachsenweger und der eingewechselte Keles weitere Chancen.  

Das Spiel war jedenfalls eine gute Eigenwerbung für das nächste Testspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen Westfalenligist Grün-Weiß Nottuln.

Im zweiten Viertelfinale konnte sich der Favorit SV Horst 08 erst im Elfmeterschießen bei Hessler 06 mit 9:8 durchsetzen.


Kaum zu halten: Kadir Mutluer


Trinkpause!


Bärenstarke Leistung auf außen: Marvin Sachsenweger


Zog im Mittelfeld die Fäden: Ruben Occiuzzo

Fotos: Michael Batke 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer