Bilal Gürdal erzielt alle drei Tore:

von Online-Redakteur Michael Batke am 08.10.2020 um 08:31 Uhr



SSV Buer gewinnt gegen den Westfalenligisten und Titelverteidiger YEG Hassel 3 : 1!

Die 1. Runde im Kreispokal unter dem besonderen Motto "Kick für Demokratie und gegen Rassismus" wurde auch zu einem besonderen
Spiel für die SSV. Unsere Rothosen revanchierten sich für die Finalniederlage vor 4 Wochen und schlagen den YEG Hassel verdient mit 3:1. 

SSV-Coach Misel Zec musste drei Leistungsträger ersetzen: Bertram, Yigit und Occhiuzzo fielen aus, für sie kamen Gürdal, Schleking und  
Tunjic in die Mannschaft. Obwohl das Derby am Samstag auf tiefem Boden sicher Kraft gekostet hatte, konnte man das ganze Spiel über keinen Klassenunterschied erkennen. Die erste Chance hatte unser Team in der 10. Minute, als Marvin Sell, der diesmal auf der rechten Seite Ruben Occhiuzzo vertrat, einen verdeckten Schuß auf das YEG-Tor abgab. Torhüter Lukas Peto (die 1 Polat Keser saß auf der Bank) lenkte den Ball an den Pfosten. YEG Hassel wurde nach Ecken gefährlich - Kevin van Holt fischte einen Schuß aus der linken Torwartecke und zwei Minuten später landete ein Weitschuß am Pfosten. Ansonsten stand die SSV-Defensive sehr sicher und hielt die YEG-Angreifer in Schach. In der Nachspielzeit der 1. HZ gab es noch eine Ecke für die SSV - der YEG-Torhüter kann den Ball nicht festhalten und Bilal Gürdal staubt ab zum 1:0-Pausenstand.   

Wer das Kreispokal-Finale gesehen hatte, erwartete jetzt wieder einen Sturmlauf von YEG. Doch diesmal kam es anders! Der sehr starke Ali Yilmaz flankte nach knapp einer Stunde von seiner linken Seite nah vor das YEG-Tor und Bilal Gürdal war aus kurzer Distanz wieder zur Stelle zum 2:0! Der Westfalenligist gab sich nicht auf und hatte eine Riesenchance, die unser fehlerfrei spielende Keeper Kevin van Holt glänzend parierte. In der 75. Minute war er bei einem Schuß von Tayfun Cakiroglu machtlos. YEG machte weiter Druck, doch die SSV blieb mit Kontern gefährlich. Wieder war Bilal Gürdal vor dem Tor, doch Lukas Peto konnte klären. In der 86. Minute sorgte er dann mit einem platzierten Kopfball und seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung.

Erneut war es ein toller Pokal-Fight, diesmal mit dem besseren Ende für Buer. Auch YEG-Trainer Ahmet Inal, der sich übrigens herzlich für die Aktion der SSV Buer bedankte, sah die Rothosen als verdienten Sieger. In der nächsten Pokalrunde spielt die SSV beim A-Kreisligisten Preußen Gladbeck. 
Misel Zec zum Spiel: "Ein tolles Spiel meiner Mannschaft und ein verdienter Sieg. Wir behielten diesmal die Ruhe bei eigenem Ballbesitz und machten kaum Fehler. Unser Plan, mehr über außen zu spielen, ging auf. Das einzige Manko war, dass wir die Konter manchmal nicht gut bis zum Tor ausspielten."   



  
  


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer