Daniel Bertram trifft erneut:

von Online-Redakteur Michael Batke am 22.10.2020 um 09:43 Uhr



SSV Buer mit 1:0-Arbeitssieg eine Runde weiter

Das Pokalspiel bei Preußen Gladbeck war nicht schön, aber erfolgreich: 1:0 hieß es am Ende gegen den A-Kreisligisten.
Damit haben die Rothosen das Achtelfinale im Kreispokal erreicht.  

Wie erwartet trat die Mannschaft im Vergleich zum Sonntag stark verändert an. Gleich auf sieben Positionen wurde gewechselt:
Im Tor Felix Wittka und im Feld sammelten Wyzgolik, Gummels und Nies Spielpraxis. Dazu kamen Jürgensen, Sachsenweger und Keles,
die nach ihren Verletzungen wieder in Tritt kommen wollen. 

Der Favorit aus Buer begann stark und ging mit der ersten Torchance in der 6. Minute in Führung: Wieder traf Daniel Bertram,
dessen Schuss konnten die Preußen-Abwehrspieler erst einen Meter hinter der Torlinie klären. Kurz danach folgte noch ein Schuss
vom 16er von Simon Gummels, der knapp am Tor vorbei ging. Das war es eigentlich schon an Höhepunkten in der ersten Hälfte.

Nach der Pause das gleiche Bild: Viel Ballbesitz, aber vorne kaum Torgefahr bei den Roten. Nach ungefähr einer Stunde sorgten die
Gastgeber für Aufregung - die kleinen Fouls häuften sich und eine Tätlichkeit an Ali Yilmaz hinter dem Rücken des Schiedsrichters blieb
ungeahndet. Das Nachtreten von Timurcan Tiska sah er dann und folgerichtig gab er die Rote Karte (65.). Trotz Überzahl brachten die
Rothosen vorne nicht viel zustande. Nur die eingewechselten Sell und Gürdal hatten noch Chancen zum 2:0.     

SSV-Coach Misel Zec: "Es war kein gutes Spiel von uns, aber im Pokal zählt nur der Sieg. Defensiv war es wieder ok, aber offensiv fiel uns
zu wenig ein."    

Am Sonntag geht es in der Meisterschaft auswärts weiter bei Westfalia Langenbochum (15.30 Uhr). 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer