Konomis, Bieber und Zorbaz treffen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 26.10.2020 um 08:34 Uhr



Adler Ellinghorst - SSV Buer II 1 : 3

Unsere 2. Mannschaft nimmt auch die Auswärtshürde im Wittringer Wald souverän und führt weiter die Tabelle der Kreisliga A an!  

Mit Yves Bienk und Daniel Bieber, die nach ihren Verletzungen wieder Spielpraxis brauchen, sowie Torhüter Justin Wrobel und Louis Jozek
waren vier Spieler aus der 1. Mannschaft in der Startelf. Auf schwer bespielbarem Boden hatten die Rothosen einen Blitzstart:
Nach toller Vorarbeit von Yves Bienk, erzielte der stark aufspielende Michail Konomis das 1:0 in der 3. Minute. In der Folge taten sich beide Teams schwer auf dem mit Pfützen übersäten Platz. In der 25. Minute der überraschende Ausgleich für die Gastgeber per Foulelfmeter durch Kapitän Alexander Konradi. Das Spiel war geprägt von zahlreichen kleinen Fouls und nach einer Rangelei zwischen Konradi und Marcel Hussein zeigte Schiedsrichter
Jürgen Loos in der 40. beiden Spielern die Rote Karte - Gelb wäre wohl angemessener gewesen. Bitter für die Rothosen: Marcel, mit 8 Toren bester Torschütze, wird zumindest im Topspiel bei Beckhausen 05 fehlen. Beide Mannschaften spielten also nur noch zu zehnt und Buer nutzte die entstandenen freien Räume. Kurz vor der Pause kommt Daniel Bieber am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, Adler-Torhüter Florian Strate ist ohne Chance - 2:1 für die SSV!

In der 2. Halbzeit spielten die Rothosen überlegen, doch vorne kam oft der letzte Pass nicht an. Doch es wurde von Minute zu Minute besser,
jetzt spielten sie ihre technische Überlegenheit aus und kamen immer wieder überfallartig vor das Adler-Tor. Vor allem das Spiel über die Außen Konomis und Bienk funktionierte gut. In der 75. Minute dann die Entscheidung: Michail Konomis spielt im Strafraum von rechts einen Querpass auf Olcay Zorbaz - der netzt überlegt zum 3:1 ein - sein dritter Saisontreffer! Die Gastgeber, denen man das Fehlen ihres Kapitäns und Schlüsselspielers anmerkte, hatten nichts mehr entgegenzusetzen. In den letzten zehn Minuten hätte Buer noch weitere Tore erzielen können, u. a. vergaben Bienk und Konomis.

Unsere 2. Mannschaft fährt am 8. November als Tabellenführer zum Topspiel bei Verfolger SuS Beckhausen 05, die ihr Auswärtsspiel
bei YEG Hassel II knapp mit 2:1 gewannen und diese Woche noch ein Pokalspiel gegen Hessler 06 bestreiten.   

SSV-Trainer Tobi Hennemann:
"Wir waren heute dem Gegner überlegen mit ungefähr 80% Ballbesitz. Die Jungs machten das super und wir sind sehr zufrieden.
Die freie Woche kommt uns sehr gelegen, um Kraft zu tanken für das Topspiel, wo wir gerne Beckhausen die Favoritenrolle zuschieben.
Wir freuen uns sehr, immer noch Spitzenreiter zu sein. Nur die Rote Karte für Marcel Hussein müssen wir erstmal verkraften."    


Der Ausgleich für Adler Ellinghorst


Zweimal Rot

Daniel Bieber zielt genau..

   
und trifft zum 2:1-Pausenstand


Wechsel nach einer Stunde: Zogaj für Bieber



Die Entscheidung durch Olcay Zorbaz zum 3:1!

 

 

 

   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer