Die SSV ist im Heft vertreten:

von Online-Redakteur Michael Batke am 26.02.2021 um 15:03 Uhr



WESTFALENSPORT AUSGABE 1/2021 IST ONLINE

Neuer Lesestoff vom FLVW und gleich dreimal ist die SSV Buer in dieser Ausgabe vertreten:

Corona-Heldinnen- und Helden
Buer zockt FIFA für die Wissenschaft
FLVW-Vereinscafé

 

Von Lockdown zu Lockdown – (k)ein Ende in Sicht? Viele Vereine und Ehrenamtliche haben sich von der Dynamik der Corona-Pandemie nicht entmutigen lassen. „Es wurden Ressourcen geweckt“, lobt ein Vereinsvorsitzender, dessen Trainer und Übungsleiter einen Werkzeugkasten für Vereine in Pandemiezeiten entwickelt haben und allen Vereinen zur Verfügung stellen. Die Wege durch die Krise waren kreativ und vielfältig. Die WestfalenSport-Autorinnen und -Autoren haben sie notiert und bebildert. Ab sofort steht die Ausgabe als E-Paper oder PDF zum Download unter FLVW.de zur Verfügung. Wer sie noch nicht hat, sollte sich die App (für iOS und Android) gleich mit herunterladen. Denn: Es gibt reichlich Lesestoff!

Die schwierige Zeit hat im Großen wie im Kleinen Corona-Heldinnen und -Helden hervorgebracht, die vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) in der aktuellen Ausgabe des WestfalenSports auf einer Ehrentafel erscheinen.

Oberligist Hammer SpVg wartet noch länger auf einen Sieg als die „Knappen“. Im Mai werden es zwei Jahre ohne Dreier sein. 

Dortmund war auch Schauplatz der Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Gleich elf Medaillen holten die westfälischen Top-Athletinnen und -Athleten.

Top-Talente bildet auch das FLVW-Mädchenfußballinternat aus. Eine davon ist Lena Strothmann, die die Leserinnen und Leser an ihrem Wiederaufbautraining teilhaben lässt – bald auch im Bewegtbild.

Dies und noch vieles mehr finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die als E-Paper, in der App und als PDF-Download zur Verfügung steht.

FLVW


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer