Trainerwechsel bei der 2. Mannschaft:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.04.2021 um 17:21 Uhr



Blaumann/Freitag lösen im Sommer Hennemann/Bouharrou ab

Es klingt erstmal für viele überraschend, doch es gibt gute Gründe: Unser Trainergespann der erfolgreichen 2. Mannschaft, Hennemann/Bouharrou, 
wird im Sommer von Andreas Blaumann und Manfred Freitag abgelöst. 

Tobi und Mo formten für die Saison 20/21 ein neues Team und führten es auf Platz 1 in der Kreisliga A. Erst im Januar wurden die Verträge mit  beiden Trainern bis 2022 verlängert. Unser Sportlicher Leiter Benjamin Bork erläutert die Gründe, die zum Umdenken führten:

"In der Winterpause werden normalerweise Gespräche mit den Spielern geführt, ob sie bleiben oder nicht. Tobi und Mo hatten zeitlich zu
wenig Kapazitäten, um diese für unsere Planung wichtigen Gespräche durchzuführen. Zudem irritierte uns, dass Mo in einem Interview in der  
WAZ den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga wegen eventuell fehlender Wettbewerbsfähigkeit (Beispiel Horst 08) in Frage stellte. Doch gerade für unsere ambitionierten A-Jugendlichen, die in den Seniorenbereich wechseln und etwas erreichen wollen, wäre dies das falsche Signal."  

Für die nächste Saison wird also Andreas "Blaui" Blaumann die Mannschaft übernehmen. Er schaffte im vergangenen Jahr mit unserer B2
den Aufstieg in die Bezirksliga und übernahm anschließend die A2. Für Benjamin Bork ist er die richtige Wahl:
"Blaui ist ein ambitionierter Trainer, der gut mit jungen Menschen umgehen kann. Das ist wichtig, weil wir viele Spieler aus der A-Jugend hochziehen." Unterstützt wird Blaui künftig von Manfred "Manni" Freitag, der bei den Rothosen früher die B-Jugend trainierte und zuletzt 
in Ellinghorst spielte.

Zu Hennemann/Bouharrou ergänzt Benny: "Tobi und Mo waren zwar enttäuscht, aber wir reden immer noch vernünftig miteinander."
Offen ist jetzt noch der Trainerposten für die A2 - wir werden berichten.

Tobi und Mo: Vielen Dank für eure erfolgreiche Arbeit!

Blaui und Manni: Wir wünschen viel Glück und Erfolg für die neue Saison!

 

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer