Ex-Bundesligaspielerin bald an der Seitenlinie:

von Online-Redakteur Michael Batke am 20.04.2021 um 15:27 Uhr



Sabrina Dörpinghaus wird Co-Trainerin der 1. Damenmannschaft!

Prominente Unterstützung für unseren neuen Damentrainer Mike Nareyka:
Sabrina Dörpinghaus (32) wird in der kommenden Saison als Co-Trainerin bei der SSV Buer arbeiten. Für sie ist es bereits die zweite Trainerstation
in Buer - 2019 coachte sie unsere U17-Juniorinnen.

Sabrina hatte zuletzt bei der SpVgg Steele 03/09 in der Niederrheinliga gespielt und musste dort 2019 ihre aktive Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen beenden. Sie kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: Mit 16 Jahren wurde sie bei der SG Wattenscheid 09 unter Vertrag genommen, stieg dort 2007 in die Bundesliga auf und wurde sogar elfmal in die U17-Nationalmannschaft berufen. 2008 wechselte sie dann zum etablierten Bundesligisten SGS Essen, wo sie bis 2016 spielte. Insgesamt bestritt sie 84 Bundesligaspiele.  

Für die gebürtige Gelsenkirchenerin ist die Rückkehr zur SSV Buer eine kleine Familienzusammenführung, denn ihr "kleiner" Bruder Steffen ist
hier seit einem Jahr Trainer der U17II und demnächst auch Spieler in unserer 2. Mannschaft.

Liebe Sabrina, wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in deiner Heimat!

   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer