1 Sieg - 2 Niederlagen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 09.08.2021 um 12:16 Uhr



SSV Buer - FC Kray 1 : 3 - - - SSV Buer II - FC Kray II 5 : 1 - - - SV Holsterhausen II - SSV Buer III 2 : 0

SSV Buer - FC Kray 1:3 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft hielt vor allem in der 1. Halbzeit gut mit dem Oberligisten mit und ging sogar in Führung: In der 23. Minute gelang
Kadir Mutluer mit einem schönen Heber nach Freistoß von Ali Serhan das 1:0. Die Gäste glichen in der 37. Minute mit einem platzierten Schuss von Niko Bosnjak aus. Nach der Pause hatte Kadir das 2:1 auf dem Fuß, aber er traf nur den Pfosten. Die Gäste wurden dann stärker und machten nach Ecken die zwei Tore zum Sieg. Einige vielversprechende Angriffe der Rothosen wurden oft zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen.
Trainer Misel Zec: "Die 1. HZ hat mir gut gefallen, leider fielen zwei der drei Gegentore durch einfache Standards. Daran müssen wir arbeiten." 
Mittwoch und Donnerstag wird gegen Duisburger Teams getestet: Am Mittwoch um 19.30 Uhr zuhause gegen Oberligist FSV Duisburg und
einen Tag später bei SV Genc Osman Duisburg (Landesliga).

SSV Buer II - FC Kray II 5:1 (1:0)

Ein gutes Spiel mit schönen Toren sahen die Zuschauer von unserer 2. Mannschaft. Trotz viel Ballbesitz und optischem Übergewicht für den Gast konnten die Rothosen mit gut ausgespielten Kontern die Tore erzielen: Wieder war es Seldin Malkoc, der diesmal mit zwei Toren den Sieg einleitete. Das frühe 1:0 war perfekt vorbereitet von Mike Konomis, der auf der rechten Seite auf das Krayer Tor zustürmte - den Flachschuss konnte der Gästetorhüter nur zur Seite abwehren - dort stand Seldo frei... Das 2:0 nach einer Stunde war ein perfekter Kopfball nach einer Ecke, sein 8. Tor in der Vorbereitung!  In der 72. und 74. folgte dann ein Doppelschlag von Pawleta (glänzend aufgelegt von Konomis) und Karabulut zum 4:0. Die Gäste versuchten alles, aber das Tor trafen sie nicht, dafür Buer noch einmal durch Emilio Zogaj in der 84. Kurz vor dem Schlußpfiff gelang Kray doch noch der Ehrentreffer. Am Donnerstag folgt das nächste Testspiel: Gegner sind die Spfr. Bulmke (Löchterheide, 19:30 Uhr).
Kapitän Matthias Schulz: "Das Spiel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Kray hatte mehr Ballbesitz, aber ohne zwingend gefährlich zu werden. Wir haben kontrolliert hinten raus gespielt und die freien Räume genutzt. Die Defensive hat bis auf ein paar kleine Fehler gut funktioniert. Das Gegentor in der letzten Minute war natürlich ärgerlich. Wir machen Woche für Woche gute Fortschritte mit der jungen und
neu formierten Mannschaft. Es sind noch drei Wochen Zeit und die Trainer wissen, wo wir uns noch verbessern müssen."

SV Holsterhausen II - SSV Buer III 2:0 (1:0)

Trainer Mike Pledl sah diesmal kein gutes Spiel von seiner Mannschaft:
"In einem schwachen Spiel waren wir die schwächere der beiden Mannschaften. Wir fanden nie zu unserem Spielrhythmus. Zu viele Fehler im Spielaufbau und die wenigen Chancen nicht genutzt."  

Fotos vom Spiel der 1. Mannschaft (von Mario Sachsenweger):

Fotos vom Spiel der 2. Mannschaft:

Maskottchen Skylar war zufrieden!

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer