Dreierpacks von Freyni, Dörpinghaus und Konrad:

von Online-Redakteur Michael Batke am 16.08.2021 um 09:28 Uhr



SSV - Holthausen 5 : 2 - - - SG Schönebeck III - SSV II 3 : 6 - - - SSV III - VfL Resse 08 II 8 : 1

Unsere Seniorenteams waren am Wochenende in Torlaune: 19 Tore erzielten sie in den drei Testspielen! Drei Spieler trafen für ihre Mannschaften jeweils dreimal: Sebastian Freyni (1.), Steffen Dörpinghaus (2.) und Dennis Konrad (3. Mannschaft).

SSV Buer 07/28 - RSV Holthausen 5:2 (4:0)

Coach Misel Zec nutzte das Spiel gegen den Herner B-Kreisligisten, um einige Spieler (Altjahrgänge) aus der U19 zu beobachten. Sechs Jungs waren dabei: Luca Falkowski, Alparslan Can Tufan, Thomas Heße, Tim Richter, Tümay Nevzat Akyürek und Kjetil Thorin Heinsen. Dazu kamen Spieler zum Einsatz, die verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlt hatten, wie Daniel Bertram und Sebastian Freyni. Sebastian traf in der 19., 36., und 45. Minute (bereits sein zweiter Dreierpack). Julian Scharf (39.) und Berkant Karabulut (71.) waren die weiteren Torschützen. Misel:
"Das Spiel hatten wir dafür angesetzt, den Spielern aus der U19 eine Chance zu geben, sich zu präsentieren. Die erste Halbzeit war ok, wir hätten nur mehr Tore machen müssen. In HZ 2 wechselten wir komplett durch und es standen fast nur noch A-Jugendspieler auf dem Platz. Es war gut, die Jungs mal spielen zu sehen."        

SG Essen-Schönebeck III - SSV Buer 07/28 3:6 (2:1)

Das Ergebnis täuscht, denn diesmal war es kein gutes Spiel unserer Zweiten. Zur Pause lagen sie 2:1 zurück und drehten die Partie in der zweiten Hälfte. Steffen Dörpinghaus erzielte fast einen echten Hattrick (50./61./71.), nur unterbrochen von einem Tor der Gastgeber.
Die weiteren Tore: Pawleta (17.), Schulz (83.) und Wilger (90.).
Kapitän Matthias Schulz: "War ein schwaches Spiel von uns. Die 1. HZ war ein Sommerkick - in Normalform hätten wir da schon hoch führen
können. Kein Tempo, keine Kombinationen, kein Vergleich zum Bulmke-Spiel. Es gab in der Pause eine laute Ansprache der Trainer und es folgten einige Umstellungen. Wir zeigten dann ein anderes Gesicht und haben das Spiel auch verdient gewonnen. Wir wissen, dass wir besser spielen können und daran werden wir arbeiten." Trainer Andreas Blaumann ergänzt: "Vieles war natürlich der Hitze geschuldet, aber es war schon ziemlich schlecht in der 1. Halbzeit. Ich hatte die Jungs nach dem letzten Spiel wohl zu sehr gelobt..."   

SSV Buer 07/28 III - VfL Resse 08 II 8:1 (4:1)

Trotz eines frühen Rückstands konnte unsere 3. Mannschaft einen Kantersieg gegen den Nachbarn feiern. Hier war es Kapitän Dennis Konrad, der drei Tore für die Rothosen schoss (18./45./47.), dazu Schäfer (45./65.), Papies (36.), Siemes (60.) und Burmann (85.) 
Trainer Mike Pledl: "Wir brauchten 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Danach zogen wir unser Spiel auf und führten zur Pause 4:1. In der zweiten Hälfte ließen wir Ball und Gegner laufen und kamen zu einem verdienten 8:1-Sieg."    


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer