Das Derby zum Auftakt der Landesligasaison:

von Online-Redakteur Michael Batke am 28.08.2021 um 11:59 Uhr



SSV Buer 07/28 gegen SV Horst-Emscher 08

Endlich beginnt die Saison 21/22 und es kann fast kein besseres Spiel zum Auftakt geben. Sämtliche Vorbereitungsspiele waren eben nur
Tests - ab jetzt geht wieder um Punkte. Beide Teams hatten ihre Schwierigkeiten während der langen Vorbereitungszeit. Am vergangenen Wochenende sagte der letzte Testgegner (Dorsten-Hardt) der SSV ab und Horst hatte beim 2:3 gegen BSV Schüren nur 15 Spieler zur Verfügung. Für das morgige Spiel gibt es auf beiden Seiten Personalprobleme: Den Gästen fehlen die Bouachria-Brüder Samir und Mohamed, dazu noch Kalayci. Bei einigen Spielern ist noch nicht klar, ob sie rechtzeitig fit werden. 

Auch die Rothosen beklagen eine lange Ausfall-Liste: Yigit, D´Acquisto, Konomis, Bieber und die beiden Innenverteidiger Dziabel und Schleking fehlen. Fraglich sind noch Tim Heinsen und Florian Weber, Bilal Gürdal wird für die 2. Mannschaft abgestellt.   

Coach Misel Zec ist trotzdem zuversichtlich:
"Wir gehen voll fokussiert in dieses Spiel. Wir wollen unser Spiel mit Leidenschaft versuchen auf den Platz zu bringen."

Spiele zwischen diesen beiden Vereinen haben eine lange Tradition. Die letzten beiden Spiele konnten die Rothosen für sich entscheiden:
Fast genau vor einem Jahr trafen Horst und Buer im Kreispokal-Halbfinale aufeinander. Die Helden auf SSV-Seite waren Kevin van Holt,
der früh einen Elfer hielt und Yves Brooklyn Bienk mit zwei Toren - das 2:1 in letzter Minute nach einer Traumkombination (das Tor kann
man in unserem Weihnachtsvideo sehen!). Ein Jahr zuvor, am 3. Spieltag der Saison 19/20, gelang den Rothosen ein 5:0 gegen den Nachbarn.
Die Torschützen: Selli, 2x Oguz Karagüzel, Leo Tunjic und Finn Wortmann.    

Die SSV Buer als Gastgeber freut sich auf eine ansprechende Kulisse. Die miesen Wetteraussichten sollten doch keinen echten Fan vom Besuch der Löchterheide abhalten... Der Bierstand und die Grillbude am Rasenplatz werden jedenfalls ausreichend bestückt sein. Wir freuen uns natürlich auch auf viele Gäste aus Horst, viel Spaß!   


Yves nach seinem Siegtreffer!


Der Jubel danach!

    


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer