Kreisliga A und C:

von Online-Redakteur Michael Batke am 30.08.2021 um 11:37 Uhr



2. Mannschaft schlägt Schaffrath 6 : 2 - - - 3. Mannschaft verliert in Grafenwald 2 : 7

SSV Buer 07/28II - SC Schaffrath 6:2 (3:0)

Souveräner Heimsieg für unsere 2. Mannschaft! Nur 15 Minuten Anlaufzeit benötigte das junge Team von Trainer Andreas Blaumann, aber dann wurde es gefährlich vor dem Schaffrather Tor. Ein Abseitstor von Steffen Dörpinghaus und ein Distanzschuss von Seldin Malkoc kündigten die Offensive an. Ein Doppelschlag von Dörpinghaus und Bilal Gürdal nach schweren Abwehrfehlern der Gäste führte zum 2:0 nach 25 Minuten. Steffen ließ vor der Pause nach einem schönen Slalom noch das 3:0 folgen (mit Terodde-Jubel!).

In der 2. Halbzeit wurde es nach dem Anschlusstreffer (53.) zum 1:3 hektisch, das Fußballspielen wurde fast eingestellt und der Schiedsrichter hatte nicht immer alles im Blick. Zwanzig Minuten später war das Spiel entschieden, als Steffen im Fünfer auflegte für Fabio Nies zum 4:1. Zwei Minuten später kam Bilal Gürdal, der die Gästeabwehr oft vor Rätsel stellte, zu seinem zweiten Tor. Unser "Terodde 2" traf dann zum dritten Mal in der 81. Minute. Schaffrath konnte in der letzten Minute einen Elfer verwandeln zum 6:2-Endstand.   

Kapitän Matthias Schulz: "Nach einer sehr langen Pause und Vorbereitung wussten wir noch nicht, wo wir stehen. Es war schon recht ordentlich, hinten hatten wir fast nichts zugelassen und vorne waren es schon einige schöne Kombinationen. In der 2. Halbzeit haben wir uns von der Hektik mit vielen harten Fouls anstecken lassen. Doch danach haben wir uns wieder auf unsere Stärken besonnen und verdient in dieser Höhe gewonnen. Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber weil das nächste Wochenende für uns spielfrei ist, haben wir Zeit daran zu arbeiten." 

VfL Grafenwald II - SSV Buer 07/28 III 7:2 (1:2)

Nach 2:0-Führung verliert die 3. Mannschaft ihr erstes Spiel deutlich. Coach Mike Pledl: "Bis zur Roten Karte in der 30. Minute für Sandro Rogowski waren wir die bessere Mannschaft und führten verdient mit 2:0 (Konrad, Rogowski). Mit dem 2:1 zur Halbzeit war noch alles offen.
Drei der sechs Gegentreffer waren unglücklich abgefälscht und brachen uns das Genick. Wir sollten die ersten 30 Minuten positiv mitnehmen für die nächsten Spiele. Die restlichen 60 Minuten müssen wir in der nächsten Woche aufarbeiten."    

Fotos von Spiel der Zweiten:

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer