Louis Jozek trifft für die SSV zum...

von Online-Redakteur Michael Batke am 30.08.2021 um 13:00 Uhr



DERBYSIEG!

Das mit Spannung erwartete erste Landesliga-Spiel und Derby lockte an die 300 Zuschauer an die Löchterheide.  

Nach der langen Vorbereitung und den Platzverhältnissen am Sonntag war kein tolles Fußballspiel zu erwarten. Zudem musste Coach Misel Zec fast die komplette Abwehr umstellen - Leon Schleking und Nico Dziabel fehlten und Ali Yilmaz wechselte nach Duisburg. Die improvisierte Defensive mit Sell, Bertram, Sachsenweger und Keles ließ jedoch kaum Chancen für Horst zu. Vorne sollten die schnellen Stürmer Baser und Bienk die Horster Abwehr beschäftigen. In der 1. HZ sahen die Besucher keine hundertprozentigen Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause sah es anders aus, denn die Rothosen entwickelten mehr Zug zum Tor. Die erste große Chance führte auch gleich zum goldenen 1:0, als Kadir Mutluer auf rechts Louis Jozek freispielte und der mit einem Schuss in die kurze Ecke Torwart Enes Kurt keine Chance ließ. Die Gäste versuchten ihrerseits alles, doch die Rothosen waren mir ihren Kontern sogar gefährlicher, leider wurden sie nicht richtig zu Ende gespielt. In der 78. Minute sah Isleyen auf Horster Seite die Gelb-Rote Karte und so konnte Buer die Schlussminuten relativ entspannt überstehen. Alle waren sich nach dem Spiel einig - ob Zuschauer, Trainer, Spieler oder Vorstand: Hauptsache gewonnen und drei Punkte! 


Turm in der Schlacht: Ali Serhan


Sicherer Rückhalt: Kevin van Holt


Ein Fighter: Can Keles

Fotos: Mario Sachsenweger 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer