2. Spieltag:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.09.2021 um 12:06 Uhr



Schweres Auswärtsspiel für die 1. Mannschaft

Der Derbysieg gegen Horst 08 hat erstmal für Erleichterung gesorgt am Nordring. Leider hat sich die angespannte Personalsituation noch einmal verschärft: Sebastian Freyni verletzte sich im Horst-Spiel und bei Yves Bienk wurde erst nach dem Spiel ein Außenbandriss festgestellt. 
Außerdem fehlt Stürmer Koray Basar, aber er hat gute und erfreuliche Gründe, denn heute feiert er seine Hochzeit und Sonntag geht es in die Flitterwochen! Die Liste der fehlenden Spieler ist auf elf angewachsen: Dziabel, Schleking, Gürdal, D´Acquisto, Karabulut, Konomis, Bieber und Yigit sind nicht dabei. Ergänzen werden den Kader Emilio Zogaj von der Zweiten und evtl. noch A-Jugendspieler.

Das Spiel in Welper ist eine Premiere, denn in der letzen kurzen Saison kam zu keinem Spiel gegen Buer. Die Sportgemeinschaft ist Hattingens größter Sportverein mit vielen Abteilungen wie Basketball, Kanu, Schwimmen und Turnen. Der Fußball hatte eher eine Nebenrolle, bis 2017 der Aufstieg in die Bezirksliga und 2020 in die Landesliga gelang. Sie gelten jetzt bereits als einer der Aufstiegsfavoriten. 

Aktuell hat auch Welper einige Ausfälle zu kompensieren. Stammtorwart Möllerke ist im Urlaub und fünf weitere Spieler fehlen wegen Verletzung oder Rotsperre. Marvin Grumann, einer der Leistungsträger im Team, ist noch fraglich.

  


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer