2. Spieltag:

von Online-Redakteur Michael Batke am 06.09.2021 um 14:39 Uhr



U19 gegen Eintracht Dortmund 3 : 0 - - - U15II gegen TuS Haltern 4 : 1

Zwei Heimsiege und drei Auswärtsremis gab es an diesem Wochenende für die Landes- und Bezirksligateams der SSV Buer:

SSV Buer U19 - TSC Eintracht Dortmund II 3:0

Dem Auswärtssieg in Iserlohn haben die A-Junioren einen Heimsieg folgen lassen. Die Tore fielen innerhalb weniger Minuten:
Luca Kolaczek in der 45., Burak Günes in der Nachspielzeit und wieder Luca in der 48. Minute. Leider musste Thomas Heße nach einer halben Stunde mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Bereits vor einer Woche hatte sich Berkan Turp einen Kreuzbandriss zugezogen. Wir wünschen beiden Jungs gute Besserung! Trainer Carsten Weber:
"Es war in der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber unser Doppelschlag zur Pause und das 3:0 nach Wiederanpfiff sorgte für die frühe Entscheidung. Danach hatten wir nichts mehr zugelassen - ein verdienter Sieg." 

JFV LZ Neheim-Hüsten - SSV Buer U15 4:4

Ein turbulentes Landesligaspiel gab es in Arnsberg zu sehen. Die Rothosen führten nach 30 Minuten bereits 3:1, kassierten den Ausgleich, gingen kurz vor Ende der Partie in Führung und mussten in der Nachspielzeit noch das 4:4 hinnehmen. Die Torschützen:   
Rasim Hasanspahic (2), Tevin Enotie und Rami Zaitouni
Trainer Gianluca Rapisardi: "Wir hatten im gesamten Spiel eigentlich die Kontrolle. Bereits nach zwei Minuten mussten wir nach einem harten Einsteigen des Gegners unseren Torwart Aaron Jacobi durch Timo Buttgereit ersetzen. Der Gegner führte eine gute Zweikampfhärte, wir wollten spätestens den zweiten Ball gewinnen, um das Spiel an uns zu reißen. Das 4:4 fiel durch einen direkten Freistoß in der Nachspielzeit, was natürlich sehr ärgerlich war. Wenn man auswärts vier Tore schießt, muss man das Spiel gewinnen."  

VfB Hüls - SSV Buer U17II 2:2

Wie die C1 kassierte auch die B2 den Ausgleich in letzter Minute. Beide Tore für Buer erzielte Giuliano Montesanto.
Co-Trainer Jürgen Rinschede: "Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft - gute Zweikampfführung und viel Einsatz. Schade, dass wir durch eine kuriose Entscheidung - unser Torwart soll beim Abschlag die Strafraumlinie übertreten haben, der Freistoß ging dann an die Unterkante der Latte - das 2:2 bekamen. Jedenfalls können wir auf diese Leistung aufbauen.     

FC Brünninghausen - SSV Buer U17 2:2

Ebenfalls ein Unentschieden brachten die B-Junioren aus Dortmund mit. Die Tore für Buer: Marin Pavic (26.) und Dario Selvorolo (66.).
Geburtstagskind Oktay Güney zum Spiel: "Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Durch zwei individuelle Fehler haben wir die zwei Gegentore bekommen. Wir werden daraus lernen."

SSV Buer U15II - TuS Haltern 4:1

Am Samstagnachmittag trafen sich zwei Teams an der Löchterheide, für die es in der Bezirksliga nur um den Klassenerhalt gehen wird. Das Ergebnis war am Ende klar für die Rothosen. Carsten Weber dazu:
"Es war ein sehr gutes Spiel der C2. Ein Doppelschlag von Esat Tuncay führte zum 2:0. Vor der Pause konnte Linus Rietkötter mit einer schönen Einzelaktion das 3:0 machen. Haltern kam nach der Pause besser ins Spiel, aber durch einen Konter erhöhten wir auf 4:0 durch Sinan Hussein und die Gäste konnten anschließend nur noch verkürzen. Wir freuen uns sehr über die unerwarteten sechs Punkte!"

Die weiteren Ergebnisse:

SSV U19II - Preussen Gladbeck 20:0
DJK Falke - SSV U15 IV 2:5
Eintracht Erle - SSV U12 0:3
Eintracht Erle III - SSV U12II 0:2
SSV U12III - DJK TuS Rotthausen 11:0
SSV U11 - VfL Grafenwald 16:1
SSV U10II - SSV U10III 0:0

Fotos vom U19-Spiel:


 

 
 

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer