Dritter Sieg und Platz 4:

von Online-Redakteur Michael Batke am 13.09.2021 um 07:41 Uhr



Die Rothosen schlagen den Kirchhörder SC 3 : 0!

Unsere Landesliga-Jungs haben einen Lauf! Nach Horst und Welper haben sie mit Kirchhörde den dritten Hochkaräter nacheinander bezwungen. In der Startelf gab es gegenüber dem Welper-Spiel nur eine Änderung: Julian Jürgensen begann für Simon Gummels. Die beiden zurückgekehrten Innenverteidiger Schleking (Bank) und Dziabel (2. Mannschaft) fanden erstmal keine Berücksichtigung. Die erste Hälfte war relativ ereignisarm. Nach 20 Minuten der erste Schuss Richtung KSC-Tor, doch Julian Scharf verzog knapp. Kurz vor der Pause scheiterte Kadir Mutluer am Gästetorwart - eine Glanzparade! Alle Zuschauer wunderten sich, dass die als Aufstiegskandidat gehandelten Gäste das SSV-Tor nicht gefährden konnten. 

In der zweiten Hälfte kamen nach einer Stunde Emilio Zogaj und Simon Gummels für Jürgensen und Scharf in die Partie. Die Rothosen erhöhten den Druck und nach einer Ecke von Kadir Mutluer köpfte Marvin Sachsenweger seine Mannschaft in Führung (62.). Nur acht Minuten später führte ein genialer Spielzug von Jozek über Mutluer zu Ali Serhan zum 2:0. Das dritte Tor war wieder ein Standard und eine Kopie des Führungstreffers: Diesmal Ecke Heinsen auf Daniel Bertram, der freistehend einköpft. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen können, u. a. konnte der sehr gute KSC-Torwart Sören Gerlach einen Weitschuss von Tim Heinsen zur Ecke lenken. Unser Keeper Kevin van Holt hatte dagegen einen ruhigen Nachmittag. Die einzige gefährliche Szene war ebenfalls ein Distanzschuss, den er parieren konnte. In den Schlussminuten brachte Misel Zec noch Flo Weber und nach langer Pause Levin May.

Coach Misel Zec: "Ich muss die Mannschaft loben für ihr Defensivverhalten, jeder macht Meter für den anderen. Wenn man sieht, wie die 
Jungs im Training arbeiten und das am Sonntag umsetzen - da macht es Spaß zuzusehen."

Drei Spiele, neun Punkte und 6:0 Tore:
Mit dieser Ausbeute hatte niemand im Verein gerechnet, wenn man berücksichtigt, dass jede Woche an die zehn Spieler fehlen. Die nächsten drei Gegner sind jetzt die scheinbar leichteren als zum Auftakt: SV Hilbeck, Firtinaspor und DJK Wattenscheid. Dazu kommt noch die 2. Runde im Kreispokal, wo die Rothosen zuhause gegen den Erler SV 08 spielen werden. Das genaue Datum steht noch nicht fest.

 

Fotos: Mario Sachsenweger


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer