Das Spitzenspiel an der Oststraße:

von Online-Redakteur Michael Batke am 20.09.2021 um 08:45 Uhr



2. Mannschaft gewinnt bei Eintracht Erle 2 : 1!

Das Topspiel der Kreisliga A konnten unsere Rothosen nach einem harten Fight knapp gewinnen und sind jetzt erster Verfolger von F.S.M.
Gladbeck und Beckhausen 05. 

Zwei schlechte Nachrichten gab es gleich zu Beginn: Kapitän Matthias Schulz wurde für das Spiel doch nicht rechtzeitig fit. Die neuformierte Abwehr war noch nicht ganz sortiert, als Alessandro Bogner bei einer Hereingabe von rechts am zweiten Pfosten lauerte und bereits nach fünf Minuten das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Das Team von Blaumann/Freitag zeigte sich unbeeindruckt und hatte in der Folge deutlich mehr Spielanteile und ein Chancenplus. Erle versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit hätten Buer in Führung gehen können - die größte Chance hatte Steffen Dörpinghaus, der nur den Pfosten traf.    

In der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild: Die junge Rothosen-Mannschaft hatte mehr vom Spiel, aber die Fouls häuften sich und nach einer Stunde hätte es durchaus einen Elfer für Buer geben können...In der 73. Minute fiel dann doch der verdiente Ausgleich: Der überragende Michalis Konomis, oft nur durch Fouls zu halten, wird von Dörpinghaus super freigespielt vor dem Erler Tor und trifft! Jetzt konnte man von einem Schlagabtausch sprechen, denn auch die Eintracht hatte Chancen, doch Justin Wrobel parierte einmal glänzend per Fußabwehr und einen Weitschuss konnte er zur Ecke lenken. Top war auch die Leistung der anderen jungen Rothosen, wie z. B. Stanglow und Wilger, die viele Zweikämpfe gewannen. Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellten, nahm Steffen "Terodde" Dörpinghaus in der 87. einen Pass in die Spitze auf und mit einem gezielten Schuss aus 13 Metern in die linke Ecke ließ er Erle-Schlussmann Kruntorad keine Chance. Die letzten sechs Minuten inklusive Nachspielzeit überstanden die Rothosen und dann folgte großer rot-grüner Jubel auf und neben dem Platz! https://fb.watch/8aYE0_rhWz/

Trainer "Blaui" zum Spiel:
Erle war der erwartet starke Gegner. Wir haben uns nach dem Rückstand toll in die Partie gekämpft und hatten mehr Spielanteile. In der 2. Halbzeit haben wir unser Übergewicht ausgenutzt und verdient gewonnen. Anmerken möchte ich noch, dass Dirk Hennig eine tolle Truppe hat - es war zwar emotional und es gab den einen oder anderen Spruch - aber am Ende gab es noch ein Bier vom Erler Trainer!"  

      


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer