Dritter gegen Erster:

von Online-Redakteur Michael Batke am 07.10.2021 um 10:51 Uhr



Das Topspiel der Kreisliga A!

Am Freitagabend steigt auf unserem Kunstrasenplatz das mit Spannung erwartete Topspiel der Kreisliga A zwischen den Seriensiegern
SSV Buer II und F.S.M. Gladbeck. Die Gäste haben alle ihre sechs Spiele - die Rothosen alle fünf Meisterschaftsspiele gewonnen.

F.S.M. (FreieSportMannschaft) kam am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft kampflos zu drei Punkten (Genclerbirligi hatte verzichtet), musste aber am Dienstag im Kreispokal beim Tabellenführer der Nachbarstaffel 2, VfL Resse 08, antreten. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden - Resse siegte 6:5. Für F.S.M.-Trainer Engin Canikli ist die Kreisliga A ohnehin der wichtigere Wettbewerb. Er ist sogar etwas überrascht, dass sein Team an der Tabellenspitze steht. Als Saisonziel war ein Platz unter den ersten Fünf ausgegeben worden. In der Winterpause soll aufgrund des kleines Kaders nochmal nachgerüstet werden. 

Die Mannschaft von Andreas Blaumann hatte sich letzten Sonntag in Zweckel das Leben selbst schwer gemacht. Nach einer dreimaligen Führung
gelang ihr erst in der 92. Minute der Siegtreffer. Die drei Heimspiele wurden dagegen souverän gewonnen und Steffen "Terodde"
Dörpinghaus trifft verlässlich in jedem Spiel mindestens einmal - das wichtigste Tor war das 2:1 bei Eintracht Erle. Die Aufstellung für Freitag wird interessant, denn zuletzt gab es doch einige verletzte Spieler zu beklagen: Kapitän Matthias Schulz, Julian Mieberg und aus dem Zweckel-Spiel Jan Wyzgolik und Gianluca D´Acquisto. 

Das letzte Spiel zwischen den beiden Mannschaften war im Dezember 2019 - F.S.M. gewann klar 5:0. Die Rothosen haben seit dem Aufstieg 2017 von F.S.M. in die A-Liga noch kein Spiel (0-2-4) gewinnen können. Warten wir ab, was Freitagabend passiert! Jedenfalls sind die Voraussetzungen für einen tollen Fußballabend gegeben: Zwei Spitzenteams, trockenes Herbstwetter, Flutlicht - die SSV Buer hofft auf zahlreichen Besuch, freut sich auf die Gäste aus Gladbeck und natürlich auf viele Freunde der Rothosen!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer