Tore von Basar und Mutluer:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.10.2021 um 11:21 Uhr



1. Mannschaft verliert das Derby beim Erler SV 08 2 : 3

Aufgrund der traurigen Nachricht von der 2. Mannschaft traten die Rothosen am Forsthaus mit Trauerflor an. Vor Spielbeginn informierte unser
1. Vorsitzender Marcel Denneborg die gut 200 anwesenden Zuschauer und es wurde eine Gedenkminute eingelegt.  

Im Vergleich zur Vorwoche wechselte Trainer Misel Zec nur auf einer Position: Tim Heinsen spielte für Can Keles. Es begann gut für Buer, denn bereits nach sieben Minuten konnte Koray Basar die Führung markieren. Das Spiel wurde eigentlich schon in dieser 1. Halbzeit verloren, weil auf der einen Seite versäumt wurde, weitere Tore zu erzielen (u. a. trafen Mutluer und Dziabel nur den Pfosten). Vor dem SSV-Tor wurden dagegen die Gastgeber durch unnötige und ungewohnte Fehler zum Tore schießen eingeladen. So führten die Grün-Weißen durch Gendreizig und Karagülmez zur Pause 2:1.

In der 56. Minute war es wieder Karagülmez, der auf 3:1 erhöhte. Positiv erwähnen muss man, dass die Rothosen - wie schon gegen Horsthausen - sich nach einem Rückstand nicht aufgeben und alles versuchen. Der zur 2. HZ eingewechselte Simon Gummels bediente in der 61. Minute Kadir Mutluer, der freistehend aus zehn Metern keine Mühe hatte und das Anschlusstor erzielte. Eingewechselt wurden noch Jozek und Konomis für Sachsenweger und Bienk, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Buer hatte mehr Spielanteile, doch Erle blieb bei Kontern immer gefährlich. Am Ende war der knappe Sieg für die Gastgeber nicht unverdient. Erle macht einen Platz gut und ist Zehnter, die Rothosen bleiben auf Platz 5. An der Tabellenspitze steht jetzt SV Wanne 11, weil Horsthausen bei Türkspor verlor. Nächsten Sonntag kommt der FC Frohlinde nach Buer.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den Verantwortlichen des Erler SV 08 für die Einladung des SSV-Vorstands und die Gastfreundschaft bedanken. Die "Revanche" folgt Gründonnerstag 2022! 

Fotos: Mario Sachsenweger

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer