Pokalrevanche geglückt:

von Online-Redakteur Michael Batke am 29.11.2021 um 13:48 Uhr



U15 gewinnt gegen Horst 08 3 : 2 - Rami Zaitouni mit Hattrick - - - U15II siegt in Gemen 3 : 2

Das Landesliga-Derby der C-Junioren war das Topspiel an diesem Wochenende. Zwei Wochen zuvor konnten die 08er das Pokalhalbfinale verdient gewinnen, diesmal sind die Rothosen Derbysieger! Alle Tore fielen in der 2. Halbzeit. Kapitän Rami Zaitouni war wieder einmal der überragende Spieler bei der SSV: Er traf in der 38., 54., und 60. Minute - ein echter Hattrick. in 10 Spielen hat bereits 17 Tore erzielt.

Coach Gianluca Rapisardi:
Wir nahmen im Vergleich zum Pokalspiel einige Änderungen vor. In der 1. HZ hatten wir mehr Ballbesitz, doch richtig gute Chancen erspielten wir nicht. Horst hielt dagegen, aber sie waren ebenfalls ungefährlich. Für die 2. HZ. nahmen wir uns vor, mehr über die Breite zu spielen. So zogen wir die Defensive der Gäste auseinander. Unser Kapitän Rami Zaitouni konnten einen individuellen Fehler der Horster ausnutzen und machte das 1:0. Wir wussten, dass Horst jetzt aufmachen muss und nahmen einen Wechsel im Sturm vor. Die zwei weiteren Tore waren fast identisch, denn beide Male bereitete der eingewechselte Miguel Lahme die Tore vor. So kam Rami zu einem Hattrick gegen seinen alten Verein. Horst versuchte dann mit langen Bällen zu spielen und sie fanden die Lücken - es stand nur noch 3.2. In den letzten zehn Minuten mischten wir Beton an und hatten das glückliche Ende für uns. Die Horster Stürmer hatten uns einiges abverlangt. Trotzdem ein verdienter Sieg für uns, obwohl wir lernen müssen, auch nach einem 3:0 konsequent weiterzuspielen." 

Die weiteren Ergebnisse:

Westfalia Gemen - SSV Buer U15II 2:3
Mit dem 3. Auswärtssieg holte sich die C2 Platz 3 zurück.
Die Tore: Sinan Hussein (2) und Esat Tuncay

BV Rentfort - SSV Buer U15III 2:2
Die C3 ist jetzt seit vier Spielen ungeschlagen!

SSV U15IV - DJK SW GE-Süd 6:0
Teutonia Schalke - SSV Buer U12II 3:1
SSV Buer U11 - FC Schalke 04 U9 8:5 
Erler SV 08 - SSV Buer U10II 3:1
SB Gladbeck - SSV Buer U10III 1:5 

Fotos vom C1-Spiel:

 

 

  
 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer