Derbysieg!

von Online-Redakteur Michael Batke am 15.04.2022 um 14:12 Uhr



2 : 0 gegen Erler SV 08

Unter den Augen von S04-Sportvorstand Peter Knäbel bezwang unsere 1. Mannschaft am Gründonnerstag den Lokalrivalen vom Forsthaus verdient mit 2:0 und konnte die "Derby-Krise" beenden. Bis auf den Wechsel im Tor (Kuscha für Wittka) war es die exakt gleiche Aufstellung wie gegen Kaiserau. Wie in den Heimspielen zuvor konnte Buer mit einem frühen Tor (7.) einen perfekten Start hinlegen. Kadir Mutluer staubte ab und erzielte sein 14. Saisontor. In der Folge spielten die Rothosen sehr passiv und ließen die Erler ins Spiel kommen. Richtig gefährlich wurde es für unseren fehlerfreien und sicheren U19-Keeper Matthias Kuscha jedoch sehr selten. 

Nach der Pause hatte die Heimmannschaft wieder alles im Griff und bestimmte das Spiel. Bis auf das schöne Tor (59.) von Simon Gummels nach einem tollen Spielzug über Mutluer und dem eingewechselten Florian Weber fielen keine weiteren Tore, allein Kadir hatte noch drei Riesenchancen, doch zweimal war ESV-TW Nico Wollny und einmal die Latte im Weg. Nach dem zweiten Sieg in Folge wollen sie am Ostermontag in Frohlinde den nächsten Dreier einfahren. 

Coach Misel Zec zum Spiel: "Bis auf 25 Minuten nach dem 1:0, als wir die Spielkontrolle verloren hatten, war es ein gutes Spiel von uns. In der 2. HZ machten wir es besser und hätten auch höher gewinnen können. Ein Kompliment an Matthias Kuscha, der ein sicherer Rückhalt war. Ein verdienter Sieg für uns, den wir unserem an Corona erkrankten 1. Vorsitzenden Marcel Denneborg widmen und natürlich dem gesamten Verein SSV Buer. Zur Biergarteneröffnung wollten wir unbedingt diesen Erfolg."    

Fotos: Mario Sachsenweger

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer