Der Sieger spielt gegen Borussia Dortmund:

von Online-Redakteur Michael Batke am 21.04.2022 um 17:30 Uhr



Westfalenpokal-Viertelfinale oder Landesliga vs. Westfalenliga

Am Sonntag steigt bei uns auf der Löchterheide das letzte der vier Viertelfinalspiele. Für das Halbfinale haben sich bereits prominente Bundesligisten qualifiziert: DSC Arminia Bielefeld, FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Die Rothosen könnten als Landesligist der vierte Teilnehmer sein und der Gegner wäre (zuhause!) Borussia Dortmund. Doch auch die Gäste vom SV Rödinghausen wollen unbedingt dieses Heimspiel und sind gegen unsere U19 der Favorit. Sie spielen eine Liga höher in der Westfalenliga und stehen dort auf Platz 4. Westfalenliga, da war doch was? Genau, im Achtelfinale fegten die Rothosen den Westfalenliga-Tabellenführer SC Verl mit 6:1 vom Platz. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass die Verler fast ausschließlich mit Landesliga-Spielern der A2 antraten, trotzdem war es ein Riesenspiel und ein verdienter Erfolg. Beim SVR ist Florent Berisha mit 12 Treffern der Goalgetter, in Buer haben wir gleich zwei Torjäger: Can Bugday (12 Liga/3 Pokal) und Kapitän Florian Weber (11/3). Das letzte Meisterschaftsspiel haben die Rothosen vor knapp zwei Wochen bestritten: Mit einem deutlichen 3:0 hatten sie bei Verfolger TuS Haltern gewonnen und haben vier Spieltage vor Saisonende drei Punkte Vorsprung vor dem VfB Waltrop. Sollte der Aufstieg gelingen, wird man Verl und Rödinghausen wiedersehen.

Auf dem Weg ins Viertelfinale bezwangen die Rothosen in der 1. Runde FSV Werdohl 10:0. dann die JSG TSV Belle 1:0 und den SC Verl.
Rödinghausen gewann zweimal im Elfmeterschiessen, erst beim A-Kreisligisten FC Lennestadt und im Achtelfinale gegen Bundesligist SC Paderborn 07. Steht das Spiel nach 90 Minuten Unentschieden, geht es direkt ins Elfmeterschiessen.    

Wir hoffen natürlich auf eine "volle Hütte" auf der Löchterheide. Der Grill wird schon um 11 Uhr bereit sein und Getränke sind reichlich vorhanden, der Eintritt ist FREI. Unsere Jungs brauchen viel Unterstützung, stellt den Wecker und dann auf zum Nordring!  
Wir begrüßen ganz herzlich unsere Gäste aus Rödinghausen und wünschen allen Zuschauern viel Spaß! Unseren Pokalfightern viel Glück!

Liveticker auf der SSV-App            


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer