2:4 gegen SV Rödinghausen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.04.2022 um 12:25 Uhr



Rothosen-U19 scheitert nach tollem Kampf im Viertelfinale

Schade, es war mehr drin gegen den klassenhöheren Favoriten SV Rödinghausen. Das Spiel wurde eigentlich schon in der 1. HZ verloren, als nach zwei bösen Abwehrfehlern die Gäste zu zwei Toren (28./38.) eingeladen wurden. Der Pausenstand war verdient, denn der SVR bestimmte das Spiel und hatte weitere Chancen, auf der Gegenseite konnte nur einmal Florian Weber das Gästetor gefährden. Nach der Pause legten die Rothosen den Respekt ab und waren jetzt gleichwertig. Leider fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt das 0:3 (52.) aus klarer Abseitsposition. Wer jetzt dachte, das Spiel ist gelaufen, sah sich getäuscht. Das Trainertrio Mutluer/Heinsen/Weber wechselte mit Luca Kolaczek für Tim Richter mehr Offensive ein. Das Spiel verlagerte sich in Richtung SVR-Tor. In der 57. Minute konnte Can Bugday nach schöner Einzelleistung das Anschlusstor erzielen. Eine Viertelstunde später traf Akin Ciger per Freistoß aus 25 Metern! Jetzt wackelte der Westfalenligist und hatte mit einer weiteren Schiedsrichterentscheidung Glück: Burak Günes soll im Strafraum gefoult haben, Elfer für Rödinghausen zum 2:4 (77.). Buer gab sich immer noch nicht geschlagen, doch Tore fielen nicht mehr. Aufgrund der Einstellung und kämpferischen Leistung können unsere A-Junioren mir einem positiven Gefühl in die letzten vier Meisterschaftsspiele gehen. Das nächste Spiel ist am 1. Mai (11 Uhr) gegen Hagen 11.  

  


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer