Trauer um Co-Trainer Dirk Kuhlmann:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.04.2022 um 14:22 Uhr



2. Mannschaft unterliegt Preußen Sutum 2 : 3

Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute zu Ehren von Co-Trainer Dirk Kuhlmann, der am Samstag den Kampf gegen den Krebs verlor. Die Mannschaft spielte mit Trauerflor und tat sich schwer gegen die hinten robusten und vorne schnellen Gäste. In der Startelf stand Florian Wanczura, der noch für die A2 spielt und im Sommer zu den Senioren wechselt. Die einzige Großchance in der 1. HZ hatte Jan Wyzgolik mit einem Freistoß, der am Pfosten landete. Nach der Pause hatte Steffen Dörpinghaus die Führung auf dem Kopf, doch der Ball war zu unplatziert. Sutum-Torjäger Sahin Dogan brachte dann die Gäste mit einem schönen Schuss von der rechten Seite in Führung (59.). Wenige Minuten später verwandelte Steffen einen Foulelfmeter zum 1:1. Zehn Minuten danach wieder Elfmeter, diesmal auf der anderen Seite und diesmal unberechtigt: TW Justin Wrobel wird im Strafraum von einem Sutum-Spieler körperlich angegangen, Justin wehrt sich, ein Tumult beginnt. Der Schiedsrichter verliert vollkommen die Übersicht, denn Justin sieht Rot, der Gegenspieler bekommt nichts und als Zugabe pfeift er Elfmeter für Sutum, obwohl das Spiel vorher unterbrochen war. Man hat selten eine solche Fehlentscheidung gesehen! Die Gäste verwandeln gegen Tobi Hebing und führen 2:1. In der Schlussphase wechselte Blaui noch zwei weitere A2-Spieler ein, Matteo Guidone und Kubilay Miyanyedi. Trotz Unterzahl gelingt den Rothosen durch ein wunderschönes Tor von Steffen das 2:2. Ein Remis wäre ok gewesen, doch Sahin Dogan nutzte den Platz in der SSV-Abwehr zum Siegtor (88.). Es gab noch vier Minuten Nachspielzeit statt der nötigen zehn, doch es blieb beim 2:3. Am nächsten Sonntag geht es zu Preußen Gladbeck. 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer