Platz 3:

von Online-Redakteur Michael Batke am 02.05.2022 um 09:38 Uhr



2. Mannschaft gewinnt bei Preußen Gladbeck 2 : 1

Dank unserer beiden Goalgetter Michael Krakala (15 Tore) und Steffen Dörpinghaus (22) nahmen die Rothosen drei Punkte aus Gladbeck mit.
Kapitän Matthias Schulz mit seiner Analyse:
"Der Sieg war wichtig nach der bitteren Niederlage vor einer Woche gegen Sutum. Jetzt wollen wir noch die letzten vier Spiele gewinnen und in der nächsten Saison neu angreifen. Gladbeck hat spielerisch nichts zustande gebracht, nur lange hohe Bälle. Wir kamen gut ins Spiel und hatten den Ball laufen lassen. Ein paar Chancen hatten wir uns erspielt bis Kraki in der 14. Minute traf. Kurz danach kassieren wir aus dem Nichts den Ausgleich, der uns aus dem Konzept brachte. Zweimal mussten wir früh verletzungsbedingt auswechseln (Mieberg, Stanglow). Nach der Pause spielten wir wieder besser und hatten gute Möglichkeiten. Gladbeck stellte sich nur hinten rein und spielte weiter nur lange Bälle. Steffen machte dann das verdiente Siegtor mit einem sehr schönen Kopfball (82.). Der heutige Schiedsrichter war in diesem Spiel leider wieder überfordert."
Die Rothosen haben Eintracht Erle wieder überholt, die in Beckhausen 2:3 verloren.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer