DFB-Ehrenamtspreis 2021 und Club 100:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.05.2022 um 07:53 Uhr



Große Ehrung für unseren 1. Vorsitzenden Marcel Denneborg

Im Dezember konnten wir es bereits verkünden: Marcel Denneborg ist für herausragende Verdienste um den Vereinssport vom FLVW Kreis 12 Gelsenkirchen vorgeschlagen und als Kreissieger ausgewählt worden. Darüber hinaus wurde er durch Beschluss der FLVW-Kommission "Ehrenamt" für die Mitgliedschaft im DFB-Ehrenamtsclub (Club 100) ausgewählt.

Nachdem am 18. Februar in der Arena Auf Schalke im Rahmen der Kreisehrenamtsfeier die Preisübergabe erfolgte, konnte am Sonntag im Rahmen des AOK-Cups und des Sponsorentreffs jetzt "zuhause" auf unserer Sportanlage die Ehrung im Kreise aller Freunde, Vereinskollegen, Sponsoren, Vertretern der Stadt Gelsenkirchen, FLVW 12, Gelsensport und seiner Familie erfolgen. Als erster Redner erzählte unser 2. Vorsitzender Norman Dauksch von den ersten Begegnungen im Verein mit seinem "Zwilling" Marcel und den später folgenden positiven Entwicklungen im Verein. Es folgten Kransidor Jozic (Vorsitzender Vereins- und Kreisentwicklung) und Claudia Dauksch (Kreisehrenamtsbeauftragte) als Vertreter des FLVW 12, die auch die Urkunden überreichten. "Kransi" und Claudia, beide der SSV schon lange verbunden, lobten das Engagement des Vereins in allen Bereichen und insbesondere die ehrenamtliche Arbeit von Marcel. Als "Schmankerl" für die Aufnahme in den Club 100 wird Marcel mit seiner Frau Nadine im Juni das Länderspiel Deutschland gegen England in München besuchen. Im November folgt noch ein "Dankeschön"-Wochenende in Berlin. Er hielt anschließend noch eine tolle Dankesrede (um 5 Uhr morgens geschrieben!) und blickte zurück auf seine Anfänge bei der SSV Buer. Viele Blumen mit Freudentränen gab es am Ende der Rede für Nadine, seine Schwester Karina, Mutter und Schwiegermutter, Uschi Gers und Andrea Weichert.  

Lieber Marcel,
die SSV Buer 07/28 mit seinen vielen Mitgliedern und Freunden gratuliert nochmal herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

Vielen Dank an Ulrike Fox Photography für die Fotos! Mehr davon auf https://www.facebook.com/SSVBuer0728/


Vier Generationen: Familie Denneborg 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer