Toptransfer für die Landesliga:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.05.2022 um 14:55 Uhr



Abwehr-Ass Tayfun Cakiroglu wechselt zu den Rothosen!

Tayfun (34) kommt zum 1. Juli vom Niederrhein-Landesligisten SV Genc Osman Duisburg, wo er nicht nur als Spieler (14 Einsätze, 2 Tore), sondern auch als Sportlicher Leiter tätig ist. Der gebürtige Hertener hat das Fußball spielen bei der DJK Herten gelernt. Als A-Jugendlicher spielte er zwei Jahre für den VfL Bochum in der U19-Bundesliga und wurde mehrmals in die türkische U19-Auswahl berufen. Tayfun bringt jede Menge Oberliga-Erfahrung mit: Insgesamt 170 Spiele bestritt er für Rot-Weiss Essen II, Wattenscheid 09, VfB Speldorf, VfB Hüls, Hammer SpVg und SuS Stadtlohn. Dazu kommen noch über 80 Einsätze in der Westfalenliga, u. a. für DSC Wanne-Eickel und SV Zweckel. 

Coach Misel Zec freut sich auf seinen Neuzugang:
"Tayfun ist einer der besten Abwehrspieler, die ich kenne. Er kann als linker Verteidiger oder Innenverteidiger spielen. Tayfun passt perfekt in die Mannschaft und zur SSV Buer."

Tayfun über seinen neuen Verein:
"Ich habe immer schon mit Interesse die SSV verfolgt und früher war ich immer sehr gerne in der Buerschen City. Ich möchte gerne Verantwortung übernehmen und auch die vielen jungen Spieler unterstützen. Es kann gut sein, dass ich auch nach meiner aktiven Zeit für die Rothosen arbeiten werde."

Lieber Tayfun, herzlich willkommen bei den Rothosen, wir wünschen Dir viel Erfolg! 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer