Letzter Spieltag:

von Online-Redakteur Michael Batke am 05.06.2022 um 12:38 Uhr



3. Mannschaft kann noch aufsteigen!

Das Spiel am Pfingstmontag ist für die 3. Mannschaft unbedeutend. Mike Pledl hat alle Spieler an Bord, hat aber Überraschungen für die Startelf angekündigt. Die Gastgeber sind Drittletzter in der Staffel und haben zuhause erst ein Spiel gewonnen. Das Hinspiel auf der Löchterheide verloren sie klar mit 0:7. Ganz gleich mit welcher Aufstellung angetreten wird, sollten die drei Punkte nach Buer gehen. Damit hätten sie nochmal eine tolle Serie mit 12 Spielen ohne Niederlage hingelegt. Die beste Nachricht aber ist, dass die Rothosen als Zweiter gute Chancen haben, noch in die Kreisliga B aufzusteigen. Die Frage ist nur, ob sie direkt aufsteigen oder ein Entscheidungsspiel gegen den SC Hassel III aus der Nachbarstaffel nötig ist. Die komplizierten Auf- und Abstiegsregeln in den Kreisligen standen in der WAZ:

https://www.waz.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/gelsenkirchen-fussball-kreisligen-vor-dramatischem-finale-id235505913.html

Viel Spaß in Resse!

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer