Rückblick auf das 47. Pfingstturnier:

von Online-Redakteur Michael Batke am 09.06.2022 um 13:10 Uhr



Volle Löchterheide, gute Stimmung und großer Sport an drei Tagen!

Pfingsten 2022 wird allen Besuchern unserer Sportanlage in bester Erinnerung bleiben. Zum ersten Mal seit 2019 konnte die SSV Buer dieses Turnier endlich wieder auf die Beine stellen. Es ist an diesen drei Tagen so viel passiert, dass wir an dieser Stelle möglichst kurz berichten und die schönen Fotos sprechen lassen.

Am Samstag begann die Veranstaltung mit dem B-Jugendturnier, leider nur mit vier Teams. Die SSV B1 wurde Turniersieger vor Horst 08, SSV B2 und Post Oberhausen. Am Nachmittag lief parallel das Walking-Football- und Alte Herren-Turnier ab. Auf dem Rasenplatz waren die Alten Herren von SV Hessler 06 die Gewinner, es nahmen insgesamt 6 Teams teil: YEG Hassel, Westfalia Buer, ETuS Bismarck, BV Altenessen und die SSV Buer. Auf dem Kunstrasen spielten 5 Mannschaften den Turniersieger aus: VfL Bochum, BV Rentfort/FC Marl, SuS Beckhausen 05, SpVgg Middelich-Resse und die SSV Buer. Die "Walking Pirates" aus Middelich, die auch später beim Feiern ganz vorne dabei waren, holten den 1. Platz vor der SSV. Mit der Siegerehrung wurde die Schlager-Party gestartet. Die Stimmung war unglaublich, es wurde getanzt, gefeiert, auf Bänken und Tischen. Verantwortlich dafür war vor allem das italienische Duo "Fresh and Fun" mit Alberto Di Febo und Michele Zangari. Das Feuerwerk wurde aufgrund vieler Zugaben um eine Stunde verschoben. Das Warten hatte sich gelohnt, denn was am Rande des Rasenplatzes in die Luft geballert wurde, stellte fast ein Silvester-Feuerwerk in den Schatten. Danach wurde es etwas ruhiger, doch viele hielten es noch bis spät in die Nacht auf der Löchterheide aus. 

 

 

 

 

      

Der Sonntag startete mit dem gutbesetzen "Kick der Kulturen" C-Jugendturnier unter der Schirmherrschaft Sportjugend Gelsenkirchen):
16 Teams spielten in 4 Gruppen - Turniersieger wurde die U15 der Rothosen vor dem FSV Duisburg und unserer C2. Wettertechnisch war dieser Tag nicht optimal, der Kick der Kulturen 3.0 (um 12 Uhr von Oberbürgermeisterin Karin Welge eröffnet) mit der Kulturmeile und Bühnenprogramm der AWO Gelsenkirchen/Bottrop wurde von einigen Regengüssen begleitet. Es gab ergreifende Momente, wenn Künstler aus der Ukraine sangen und sich für die Hilfe bedankten, insgesamt 150 Flüchtlinge waren eingeladen. Zum Abschluss stiegen blau-gelbe Luftballons in den Himmel. Am Abend wurde mit DJ und Musik der 80/90er gefeiert.

 

 

 

Pfingstmontag war dann der große Auftritt unseres Vereinsmaskottchens "Buerschi", der gemeinsam mit S04-Erwin den Rasen betrat. Erwin bekam von Buerschi einen großen SSV-Wimpel, Buerschi von Erwin eine signierte Fahne. Erwin ist jetzt übrigens offizieller Patenonkel von Buerschi. Im anschließenden D-Jugendturnier mit 10 Teams setzte sich die SSVg Velbert gegen die 2010 der SSV Buer im Elferschiessen durch. Alle Kids konnten sich auf der Anlage austoben: Die Jugendfeuerwehr Buer zeigte ihnen, wie man richtig löscht, sie durften Bäume hochklettern und beim Schalke 04-Speed Control den Torschuss trainieren. Bei der großen Tombola wurde einige schöne Gewinne gezogen.

  

 

      

Das war es nun, das 47. Pfingstturnier der SSV Buer 07/28. Wir bedanken uns herzlich bei allen netten und gutgelaunten Besuchern, wir hoffen, dass es Euch gefallen hat. Ein großer Dank geht an unsere vielen ehrenamtlichen Helfer, an Trainer, Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung! Ein besonderer Dank an https://www.promobears.de/  für die Umsetzung unseres Neuzugangs BUERSCHI.
Wir sehen uns wieder zum 48. Turnier: 27.- 29. Mai 2023!  

Viele Fotos auf https://www.facebook.com/SSVBuer0728/ 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer