Jetzt schnell anmelden:

von Online-Redakteur Michael Batke am 04.08.2022 um 10:14 Uhr



Torwarttraining auf der Löchterheide

Vor knapp einem Jahr war der Keeper-Day an gleicher Stelle ein großer Erfolg, jetzt findet er wieder statt:
Am 27. August können alle Nachwuchstorhüter von den Torwart-Legenden Christof Osigus und Holger Gehrke trainiert werden. 

Anmelden könnt Ihr euch hier: keeper-day@gmx.de

Christof Osigus (49) spielte fast seine gesamte Jugendzeit und bis zur A-Jugend beim FC Schalke 04. Als 18jähriger wurde er in der Profikader berufen. Gespielt hat er u. a. bei Westfalia Herne und STV Horst-Emscher. Auf Schalke wurde er 1998 Torwarttrainer und in dieser Zeit war u. a. ein gewisser Manuel Neuer sein Schüler. Seit 2017 ist er Torwart-Scout bei S04 und spielt für die Traditionself. 

Holger Gehrke (knapp 62) bestritt zwischen 1992 und 1994 40 Bundesligaspiele für Schalke 04, von 94-98 spielte er beim MSV Duisburg.
Zu S04 kehrte er immer wieder zurück - als Co-Trainer und Torwarttrainer. Es waren insgesamt noch einige Stationen mehr: Hertha BSC,
1. FC Köln, Fenerbahce und die Ungarische Nationalmannschaft. Auf Mallorca betreibt er erfolgreich eine Fußballschule und arbeitet für die International Soccer Academy.

Wir wünschen viel Spaß!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer