Dritter Sieg im vierten Spiel:

von Online-Redakteur Michael Batke am 05.09.2022 um 13:44 Uhr



1. Mannschaft schlägt SpVg Hagen 11 3:1

In der Startelf gab es zur Vorwoche drei Änderungen: Für Hövel, Glittenberg und Keles spielten Serhan, Gökkaya und Bienk. In der ersten halben Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel mit jeweils einer guten Chance zur Führung. Bitter für die Rothosen war der die Verletzung von Leon Schleking bereits nach zehn Minuten: Bei einem Luftduell brach er sich das Nasenbein, für ihn kam Glittenberg. Nach schöner Vorarbeit von Flo Weber über links vollendete Ramadan Ibrahim zur 1:0-Pausenführung. Kurz vor der Pause hatte auch Yves Bienk sich im Zweikampf eine Kopfverletzung zugezogen. Er blieb zur Halbzeit in der Kabine und wurde später mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren. Koray Basar nahm seinen Platz ein. Die Gäste konnten durch einen schönen Weitschuss ausgleichen, doch "Man of the Match" Rami Ibrahim und Flo Weber mit einem gefühlvollen Heber konnten den verdienten 3:1-Sieg klarmachen. Die letzte halbe Stunde war nur noch ein Schaulaufen. Mit neun Punkten sind die Rothosen auf Platz 5 erster Verfolger des Spitzenquartetts Wanne 11, Hohenlimburg, Hombruch und Langenbochum (alle 10 Punkte). Nächste Woche geht es zum Kirchhörder SC. Leon und Yves: Werdet schnell wieder fit, gute Besserung! 

Coach Misel Zec zum Spiel: "Es war eine hektische Anfangsphase. Mit einem guten Spielzug konnten wir nach einer halben Stunde das 1:0 machen. Beim Ausgleich haben wir nicht gut gestanden, ansonsten haben wir sehr gut verteidigt. Danach hatten wir das Spiel wieder kontrolliert. Gegenüber dem Kaiserau-Match waren wir auch läuferisch wieder stärker. Das 2:1 hat Rami toll gemacht und den Ball perfekt getroffen, Flo hat sich mit seinem Heber-Tor für sein gutes Spiel belohnt. Ich bin heute stolz auf die Jungs."   

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer