Topspiel in der Landesliga:

von Online-Redakteur Michael Batke am 17.09.2022 um 08:24 Uhr



1. Mannschaft gegen den Vizemeister Hombrucher SV

Das hätte man vor dieser Saison nicht unbedingt erwartet: Die Rothosen empfangen als Tabellenführer den letztjährigen Vizemeister Hombrucher SV! SSV-Coach Misel Zec will noch nicht auf die Tabelle schauen. Die nächsten Spiele sind für ihn richtungsweisend, denn die haben es in sich: Nach dem HSV geht es zum starken Aufsteiger Königsborner SV, dann folgen zwei Heimspiele gegen Horst 08 und Firtinaspor. Für das morgige Topspiel hat er bis auf Leon Schleking (Nasenbeinbruch) alle Mann an Bord. Drei Spieler (D´Acquisto, Heße und Zimmermann) verstärken die Zweite.  

Die Gäste hatten in der vergangenen Saison der Übermannschaft Türkspor Dortmund lange einen Zweikampf geliefert. Am 21. Spieltag waren sie noch Spitzenreiter, doch am Ende reichte es nur zu Platz 2. Mit Marvin Schuster konnten sie für die neue Saison den zweitbesten Torschützen (hinter Reichwein/Türkspor) der Staffel 3 verpflichten. Er erzielte 31 Treffer für SuS Kaiserau, den wichtigsten am 34. Spieltag zum 2:2 in der Nachspielzeit gegen Horst 08, es war der fehlende Punkt zum Klassenerhalt. Nach fünf Spieltagen hat er bereits fünf Tore auf dem Konto. Neben Schuster ist in Hombruch noch Yassir Mhani (21/22 13 Tore) torgefährlich, er traf dreimal. Am vergangenen Sonntag kassierten sie ihre erste Saisonniederlage - 1:3 gegen den Königsborner SV. In der Vorsaison zeigten die Rothosen zuhause gegen den HSV eines ihrer besten Saisonspiele, leider verloren sie unglücklich 1:2. Das Rückspiel endete 0:0. 

Am Sonntag Regenschirm und Regenjacke einpacken und auf zur Löchterheide - unserer Mannschaft wünschen wir viel Glück!

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer