Mutluer und Weber treffen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 26.09.2022 um 12:15 Uhr



1. Mannschaft spielt in Königsborn 2:2 nach 0:2-Rückstand

Unsere Rothosen hatten eine Woche nach dem 0:4 ein kleines Erfolgserlebnis in Unna und gehen selbstbewusst in das Derby gegen Horst.
In der Startelf standen im Vergleich zum Hombruch-Spiel fünf "Neue": Für Kuscha (verletzt), Ibrahim (gesperrt), Kaya, Cakiroglu und Basar 
spielten von Beginn an Slupski, Heße, Gökkaya, Hövel und Heinsen. Der KSV konnte in der 1. HZ durch Val-Leander Wettklo, zusammen mit Marvin Schuster bester Torschütze in der Staffel 3 (8 Tore), in Führung gehen. Direkt nach der Pause erhöhten sie auf 2:0. Die Rothosen hatten zweimal gewechselt (Kaya und Basar), zeigten Moral und kamen zurück: Kadir Mutluer verwandelte einen Foulelfmeter (50.) und Florian Weber traf in der 55. zum 2:2. Buer steht jetzt auf Platz 5 mit drei Punkten Rückstand auf Hombruch und Langenbochum.
Am Tag der Deutschen Einheit kommt Horst 08 zum Derby!   
Trainer Misel Zec zum Spiel: "Wenn man nach einem 0:2 noch zurückkommt, muss man zufrieden sein. Es wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber nach dem schlechten Spiel letzte Woche war ich wirklich zufrieden. Die Jungs haben viel versucht, aber durch zwei vermeidbare Fehler bekamen wir die Tore. Bedanken möchten wir uns beim Königsborner SV für die Gastfreundschaft, die war top!"  

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer