Montag - Derby-Tag:

von Online-Redakteur Michael Batke am 30.09.2022 um 18:05 Uhr



1. Mannschaft hat die Favoritenrolle

Das mit Spannung erwartete Landesliga-Derby steht am Montag an. Leider ist es das einzige verbliebene GE-Derby, denn Viktoria Resse und der Erler SV 08  mussten in die Bezirksliga absteigen. Die beiden Teams sind diesmal komplett unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die Rothosen gleich oben mitspielen und an zwei Spieltagen sogar die Tabelle anführten, sind die Nachbarn aus Horst nach sieben Spieltagen noch ohne Sieg (zuletzt drei Remis in Folge). 08-Trainer Niklas Zacharias hat der Auftritt seiner Mannschaft letzten Sonntag beim 0:0 gegen Brackel gefallen. Es war das erste Spiel ohne Gegentor und die besseren Chancen hatte Horst. Für das Spiel in Buer hat er jedenfalls mehr Spieler zur Verfügung als zu Saisonbeginn.

Eine schlechte Nachricht gibt es von unserer Mannschaft zu vermelden: Torhüter Matthias Kuscha wird nächste Woche am Meniskus operiert und wird für einige Zeit ausfallen. Leider steht auch Kacper Slupski, der vor einer Woche in Königsborn im Tor stand, für das Horst-Spiel nicht zur Verfügung. Die Nr. 1 der 2. Mannschaft, Justin Wrobel, wird Montag spielen. Fehlen wird auch Tim Heinsen, fraglich sind Thomas Heße und Maurice Hövel. In der vergangenen Spielzeit trafen beide Teams dreimal aufeinander: In der Landesliga gewann Buer das Heimspiel 1:0, das Rückspiel ging mit 2:0 an Horst. Zwei Wochen später verloren die Rothosen im Kreispokal 4:6 nach Elferschiessen. Geht es nach der Tabelle ist Buer Favorit, doch in einem Derby hat das keine Bedeutung.  

Alle freuen sich auf den Derby-Montag! Wir begrüßen die Gäste aus Horst und die hoffentlich vielen Rothosen-Anhänger, unseren Jungs wünschen wir viel Erfolg!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer