2. Heimspiel hintereinander

von Online-Redakteur Michael Batke am 08.10.2022 um 14:23 Uhr



1. Mannschaft gegen Firtinaspor

Mit dem Last-Minute-Derbysieg gegen Horst 08 konnten sich die Rothosen weiter in der Spitzengruppe behaupten. Von Platz 5 aus sind es nur drei Punkte bis zur Spitze. Mit Firtinaspor kommt ein unangenehmer Gegner an den Nordring: Im Vorjahr spielte Buer zuhause nur 1:1 und in Herne gab es eine 1:5-Klatsche. Firtina-Coach Marcel Radke rechnet sich auch diesmal etwas aus und will mit seinem Team drei Punkte holen.
Nach vier sieglosen Spielen konnten sie gegen den auswärtsstarken Königsborner SV 1:0 gewinnen, aktuell stehen sie auf Platz 10. 

Unser Trainerteam kann bisher mit der Saison zufrieden sein: Bis auf den 0:4-Ausrutscher gegen Hombruch wurden in den anderen sieben Spielen teilweise überzeugende Leistungen geboten. Ramadan Ibrahim hat nach seinem Elfertor gegen Horst bereits 6 Tore für die SSV erzielt. Er trifft am Sonntag auf Oguz Karagüzel, der für Firtina bereits 7x getroffen hat. In der Saison 19/20 spielte er für Buer (13 Tore). 

Es wird jedenfalls ein spannender Sonntag auf der Löchterheide. Wir begrüßen herzlich unsere Gäste aus Herne (vor allem ihren rasenden Reporter Gökhan Negüzel!), hoffen auf zahlreiche SSV-Fans und wünschen den Rothosen natürlich den nächsten Sieg!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer