Zwei Punkte verschenkt:

von Online-Redakteur Michael Batke am 10.10.2022 um 17:53 Uhr



1. Mannschaft nur 3:3 nach 3:0-Führung

Ein Wahnsinnsspiel erlebten die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf der Löchterheide. Am Ende konnten sich die Gäste aus Herne mehr über das Remis freuen als die Rothosen. In der Startelf der SSV gab es gegenüber dem Derby zwei Änderungen: Florian Weber und Leon Schleking (mit Maske) spielten anstelle von D´Acquisto und Gökkaya. Die erste Hälfte war mit das Beste, was die Rothosen in dieser Saison gezeigt haben. Die 2:0-Pausenführung war für Firtina noch schmeichelhaft - die mit viel Tempo vorgetragenen Angriffe über Weber und Kaya waren sehenswert und gefährlich. Leider verletzte sich Enes Kaya ausgerechnet bei seinem Torabschluss am Oberschenkel und musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden, für ihn kam Jerome Glittenberg. Als direkt nach der Pause Rami Ibrahim nach einem schönen Konter das 3:0 machte, war die Partei eigentlich entschieden. Die Moral scheint bei Firtina zu stimmen, denn sie spielten weiter nach vorne, als würde es immer noch 0:0 stehen. Nach dem schönen Anschlusstor von Balci und viel mehr Ballbesitz hatte jedoch die Heimmannschaft die größeren Chancen: Flo Weber und der eingewechselte Yves Bienk scheiterten an TW Kozak. Was dann in den letzten Minuten passierte, war ein Rückfall in alte Zeiten, denn es wurde unruhig in der SSV-Hintermannschaft. Die Spieler ließen sich von Zuschauern an der Seitenlinie provozieren und das große (auch untereinander) Meckern begann. Die Konzentration war weg und am Ende auch zwei Punkte, denn Firtina traf durch Kragüzel und durch ein unglückliches Eigentor noch zum 3:3. Tabellarisch hat sich fast nichts verändert: Buer steht weiter auf Platz 5 mit drei Punkten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Horsthausen, Hombruch und Langenbochum. Nächste Woche geht es zum punktlosen Tabellenletzten Westfalia Wickede.     

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer