Neuausrichtung der SSV Buer

von Online-Redakteur Michael Batke am 23.10.2017 um 10:38 Uhr



Jugendleiter Norman Dauksch rückt in den Vorstand - Holger Siska verlängert bis 2019

Das SSV Buer-Schiff richtet sich neu aus.

Nun wird so langsam alles Wirklichkeit, was seit Monaten schon im Hintergrund geplant wird. Die Planungen für die Zukunft des Vereins laufen auf Hochtouren und die ersten Personalien sind besprochen. Nach vielen Gesprächen steht nun fest, dass die SSV sich auch im Vorstand umorientieren muss. Künftig wird unser Jugendleiter Norman Dauksch mit in den geschäftsführenden Vorstand rücken und Marcel Denneborg unterstützen. „Ich bringe natürlich neue Ideen mit, aber arbeite ja schon ein paar Jahre mit Marcel eng zusammen. Von daher wird die neue Aufgabe zwar spannend, aber ich weiß was mich erwartet und freue mich auf die neuen Aufgaben“.

Mit den Planungen ist man auch schon weit in den Gesprächen. Somit kann das „neue“ Team schon mitteilen, das unsere erste Mannschaft auch in der Saison 2018/19 weiter von unserem Trainer Holger Siska trainiert wird. „Holger ist nun seit 2012 Trainer unserer ersten Mannschaft und lebt förmlich unseren Verein. Wir sollten an manchen Stellen weiter auf Kontinuität setzen und somit ist es nur schlüssig, das wir an unserem Trainer festhalten “ meinte Norman Dauksch dazu. Trotz neuer Ausrichtung konnten wir in vielen Gesprächen Holger überzeugen, mit uns in die nächste Saison zu gehen, um auch hier schon die Weichen für den Verein frühzeitig festzulegen und mit den Planungen für den Sommer zu beginnen.

„Um uns herum haben wir einige Beispiele dafür, was wir vermeiden sollten. Daher sind wir gut beraten, weiter so zu arbeiten wie die SSV das schon seit etlichen Jahren tut. Wir müssen manche Sachen weiter voran treiben, aber es ist doch schön anzusehen, das wir Leute finden, die mit viel Freude und Herz den Weg des SSV-Schiffs mitgehen. Bei uns wurden in den letzten Jahren Leute ersetzt, die lange Jahre eine hervorragende Arbeit für den Verein geleistet haben! Diese Leute zu ersetzen, ist nicht einfach und vor allem geht das nicht von heute auf morgen, da die Messlatte sehr hoch liegt. Aber wir sind auf einem guten Weg und dazu haben wir uns noch verjüngt. Alles in allem ist und bleibt die SSV in ruhigen Fahrwassern und freut sich über das Engagement, was hier von etlichen Ehrenamtlichen, Angestellten, Eltern und natürlich Sponsoren geleistet wird. Ohne diese Leute wäre vieles nicht möglich“, fügte Marcel Denneborg hinzu.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer