Traumstart in die neue Saison:

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.08.2018 um 00:02 Uhr



SSV Buer schlägt den SV Sodingen 4 : 0 !

Perfekter Start in die neue Landesliga-Saison !

Gleich fünf Neuzugänge hatte Holger Siska in der Startelf aufgeboten und viele SSV-Fans mussten sich erstmal
an die neuen Gesichter und Namen auf dem Platz gewöhnen.

Die erste halbe Stunde der Partie war vom beiderseitigen Abtasten geprägt, sodass die Torhüter die Abendsonne genießen konnten. 
Doch In der 36. Minute kann sich Julian Hellmich auf der linken Seite durchsetzen und passt auf Jan Trampe, der lässt seinen Gegenspieler stehen und versenkt den Ball zum 1:0 für die SSV. Die Gäste kommen danach durch einen Freistoß zu ihrer ersten Chance, der Ball verfehlt das Tor von Kevin van Holt nur knapp. Eine Minute vor der Pause spielt Devin Müller einen Pass in die Spitze, Vahdet Özbek nimmt den Ball an und schlenzt den Ball in Torjägermanier in die rechte Ecke und erzielt sein erstes Pflichtspieltor für Buer.   

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der Gast aus Sodingen Druck aufzubauen, doch die nächste Chance
hatte wieder unsere Mannschaft: Jan Trampe passt zu Julian Hellmich und der versenkt den Ball zum 3:0 (55.).
Wenige Minuten später ist es wieder Jan Trampe, der diesmal Ramadan Ibrahim in Strafraumnähe anspielt.
Der Neuzugang aus Bottrop tanzt gekonnt die Sodinger Abwehr aus und erzielt das 4:0. Gegen Ende der Partie konnten sich dann noch beide Torhüter auszeichnen, Kevin van Holt bei einem Flugkopfball der Sodinger und Gästetorhüter David Menke bei einem Schuss von Devin Müller.

Die SSV-Anhänger konnten an diesem Freitagabend zufrieden nach Hause gehen, denn ein Sieg in dieser Höhe
war sicher nicht zu erwarten. Nächsten Sonntag geht es nach Herne zu Firtinaspor.

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer