Überzeugender Heimsieg:

von Online-Redakteur Michael Batke am 18.11.2018 um 19:37 Uhr



SSV gewinnt 4 : 1 gegen DJK Wattenscheid

Unsere 1. Mannschaft ist wieder zurück in der Erfolgsspur !

Bei eisiger Kälte gab es gleich vier Tore auf dem Kunstrasenplatz zu bejubeln. Nach verhaltenem Beginn
kam unser Team immer besser ins Spiel und nach einer tollen Kombination legte Jan Trampe im Strafraum
den Ball auf Tim Woberschal, der überlegt ins Tor schoß (33.). Danach hätte Tim innerhalb weniger Minuten einen
Hattrick erzielen können: Zuerst stand der Pfosten im Weg und bei der nächsten Chance hielt der Gästetorwart.
Die DJK kam bis zur Pause noch zu zwei Möglichkeiten über die rechte Seite, doch die Schüsse gingen am Tor
von Kevin van Holt vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft stärker. Einen Freistoß von halblinks zirkelte Julian Hellmich
in der 57. Minute direkt in die lange Ecke zum 2:0. Fünf Minuten später bekam wieder Julian Hellmich den Ball
in abseitsverdächtiger Position, er spielte diesmal von rechts flach in den Strafraum auf den freistehenden
Devin Müller, der verwandelte souverän zum 3:0. Danach hatte die SSV noch zahlreiche Chancen um das Ergebnis zu erhöhen,
aber der Ball wollte nicht über die Linie. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch der überragende
Daniel Bertram hielt seine Abwehr zusammen. In der 82. Minute konnte Julian Hellmich einen Fehler der Gäste ausnutzen,
umspielte den herauseilenden Torwart und schob dann den Ball ins Tor. Eine Minute vor dem Ende erzielte Wattenscheid
noch den Ehrentreffer.  

Nach dem zweiten Sieg in Folge klettert unsere Erste auf Platz 8. Bereits am nächsten Freitag geht es weiter:
Das Spiel des 18. Spieltags bei SV Sodingen wurde vorverlegt.

 

Unsere Zweite wartet dagegen weiter auf ein Erfolgserlebnis:
Gegen Preußen Gladbeck verlor sie zuhause mit 0:2. Die Tore fielen in der 7. und 90. Spielminute. 
Der Abstand zum Tabellenletzten Rotthausen beträgt immer noch sechs Punkte. Der nächste Spieltag ist
erst in zwei Wochen, da geht es zum SC Schaffrath. 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer