Neuzugänge für die 1. Mannschaft:

von Online-Redakteur Michael Batke am 02.04.2019 um 15:04 Uhr



Nico Dziabel und Julian Jürgensen kommen vom Erler SV 08 - - - Felix Wittka (Bild) kommt aus der U19

Die Landesliga-Saison 2018/19 geht gerade in ihre entscheidende Phase, doch unsere sportliche Leitung
bastelt schon am Kader für den kommenden Sommer. Nach diversen Vertragsverlängerungen mit
einigen Leistungsträgern sind nun die ersten "externen" Verstärkungen zu vermelden.

Der erste Neuzugang für unsere 1.Mannschaft:


Nico Dziabel kommt vom Erler SV 08.

Der Innenverteidiger kommt vom Bezirksligisten Erler SV 08 an die Löchterheide. „Wir haben uns mit Nico zusammengesetzt
und hatten ein sehr gutes Gespräch. Wir hoffen, dass er genau der Spieler ist, der unserer Mannschaft
die nötige Stabilität in der nächsten Saison gibt“, erklärt der Sportliche Leiter Daniel Riemer

Herzlich Willkommen an der Löchterheide, lieber Nico!

Neuzugang Nr. 2:


Mittelfeldmann Julian Jürgensen kommt vom Erler SV 08!

Julian kehrt zu uns zurück. Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2017 von uns zum Erler SV 08 gewechselt.

Trainer Rüdiger Kürschners darf ein altes, neues Gesicht in Buer begrüßen.
Julian verlässt den Erler SV 08 nach knapp 2 Jahren und kehrt am Saisonende zur Löchterheide zurück.
Daniel Riemer: "Julian ist ein Eigengewächs und hat schon für unsere Senioren gespielt. Mit ihm haben wir
eine Verstärkung für unser Mittelfeld gewonnen. Er ist sehr flexibel einsetzbar und wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen.
Wir freuen uns, dass Jule wieder für uns spielen wird".

Herzlich Willkommen zurück, lieber Julian!

"Neuzugang" Nr3:


Eigengewächs Felix Wittka erhält für die kommende Saison einen Vertrag für die 1.Mannschaft.

Felix bleibt den Rothosen erhalten. Der junge Torwart rückt aus der U19 auf und wird ab der neuen Saison 2019/2020
fest zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Felix hat seit den "Mini-Kickern" alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen
und das nötige Rüstzeug für den Seniorenbereich erhalten. Felix hat sich diesen Schritt durch seine
Leistungen und seine Treue mehr als verdient. Wir freuen uns sehr, dass sich auch Felix Wittka für
unseren Weg bei den Rothosen entschieden hat. Er ist ein Talent, das viel sportliches Potenzial
und einen ebenso großen Willen mitbringt, sich im Seniorenbereich durchzusetzen. Auf diesem Weg
wird er von uns allen Unterstützung bekommen“, sagt Daniel Riemer.

Herzlich Willkommen im Seniorenbereich, lieber Felix Wittka !


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer