Alte Herren

Am 01.12. ging es für unser TraditionsTeam nach Wanne-Eickel zum Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde 04/12, bei dem sich ua. einige ehemalige Oberliga-Kicker von DSC Wanne-Eickel zusammengefunden haben.  

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle kam unsere Truppe bei 6 Grad und Nieselregen gut ins Spiel und stellte bei guter Organisation und Spielwitz in der 1.Halbzeit das klar bessere Team. Die Abwehr stand sicher und angetrieben durch die zentrale Mittelfeldreihe Kransi, Teyhan und Claudio wurden die beiden beweglichen Sturmspitzen Ferhat und Enzo immer wieder gut in Szene gesetzt. Folgerichtig ging die SSV nach 20 Minuten nach einer schönen Kombination durch Enzo in Führung.

Kurze Zeit später hatten wir den ersten Wermutstropfen zu verdauen, Innenverteidiger Stefan, bis dahin sicher und ohne Fehler, blieb im Kunstrasen hängen und musste durch Thomas ersetzt werden.

Nach einer völlig unnötigen Ecke erzielte Wanne dann durch einen Abpraller mit der „verlängerten Wirbelsäule“ den Ausgleich, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gastgeber deutlich zu und die SSV verhielt sich etwas zu passiv und kam nicht mehr so gut in die Zweikämpfe wie noch vor dem Pausenpfiff. Nach 50 Minuten dann ging der Gastgeber in Führung. Allerdings wurde dieser Treffer aus einer klaren Abseitsposition erzielt. Aus unserer Sicht pfiff der Schiedsrichter nicht nur in dieser Situation etwas zu sehr für die Heimmannschaft.

Nach dem Rückstand krempelte die SSV wieder die Ärmel hoch und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, ein nicht gegebener Elfmeter für uns und eine Großchance, wiederum für Enzo, hätten zum verdienten Remis führen können. Unglücklicherweise bekamen wir aber einen Konter (wiederum Abseits ?!), welcher dann zum Endstand von 3-1 führte.

Unterm Strich eine gute Leistung unserer Mannschaft, welche sich leider nicht für den enormen Aufwand und Einsatz belohnt hat, aber insgesamt sahen wir eine Leistung, auf der es sich aufbauen lässt!!!

Unseren verletzten Spieler Stefan und Hagen wünschen wir rasche Genesung. Hagen musste leider schon 20 Sekunden nach seiner Einwechslung durch das völlig ungeschickte und übermotivierte Zweikampfverhalten seines Gegenspielers wieder ausgewechselt werden. So erlebte er das kürzeste Debut in der Geschichte der Alten Herren.

Alles in Allem bedanken wir uns aber bei den Sportfreunden für die Gastfreundschaft und das faire Spiel.  

 

16.11.2018    Grünkohlessen im Dröges Eck

Essen beim Sponsor Dröge mit dem Sponsor Werner Hammerle

                               

Gute Gespräche in geselliger Runde:

Der alte und der neue Vorstand sowie einige „Alt-Internationale“ sind unserer Einladung auch gern gefolgt:

Am schönsten Platz: „Unser“ Sponsor Werner in der Mitte:

 

Das TraditionsTeam (Alte Herren) ist ein bunt gemischter und lustiger Haufen von alten SSV-Urgesteinen bis hin zu kürzlich neu zum Verein gekommenen Fußballern.

Wir sind beim Fußballverband als Ü40-Mannschaft gemeldet, unser Kader hat derzeit einen Umfang von 30 Leuten mit folgender Altersstruktur:

Ü 32   -        3 Spieler

Ü50    -        6 Spieler

Alle anderen Kicker befinden sich altersmäßig in den 40er-Jahren…

Training und Heimspiele finden zumeist auf dem Kunstrasen unserer heimischen Löchterheide statt. Im Sommer spielen wir auch manchmal auf Rasen.

Wir vereinbaren Spiele grundsätzlich nur an den „Bundesliga-freien“- oder „Schalke-spielt-auswärts“ Samstagen, da zahlreiche Spieler eine Dauerkarte für die Arena haben.

Trainiert wird jeden Mittwoch um 20 Uhr.

Unsere Spielstärke ist aktuell mit „mittel“ einzuschätzen, da wir uns im Jahr 2018 neu organisiert haben und im Zusammenspiel und in der Spielordnung noch Potential „nach oben“ haben.

Gegner für Freundschaftsspiele auf Rasen oder Kunstrasen werden immer gesucht. Fairness steht dabei für uns an oberster Stelle, denn der Spaß und das anschließende Kaltgetränk möchten wir möglichst verletzungsfrei und ohne Ärger genießen.

Gegner, die bei Spielstärke und Altersdurchschnitt tricksen (soll ja mal vorkommen…), spielen wir genau einmal.

Ansprechpartner:    Jörg Altherr          0178-2195267

                               Rene Dijkstra         01573-8750145

Unsere nächsten Spiele bis zu den Osterferien

01.12.2018    15.30 Uhr      Spfr. Wanne          -        SSV Buer 07/28

15.12.2018    noch offen

22.12.2018    16.30 Uhr      SSV Buer 07/28     -        SW Bülse 1931

29.12.2018    16.00 Uhr      (Vor-)Silvesterspiel

30.12.2018    10.00 Uhr     Hallenstadtmeisterschaft Ü40

05.01.2019    noch offen

12.01.2019    noch offen

26.01.2019    16.30 Uhr     SSV Buer 07/28     -        Spvgg. Herten 1907

09.02.2019   noch offen

23.02.2019   NN              SC Herten 32/87    -        SSV Buer 07/28

09.03.2019   noch offen

23.03.2019   16.30 Uhr     SSV Buer 07/28     -        Spvgg. Erle 19

06.04.2019   NN              Spvgg. Erle 19         -        SSV Buer 07/28

13.04.2019    NN              Spvgg. Herten 1907 -        SSV Buer 07/28

Demnächst…
Demnächst…

Spielplan & Tabelle

S.S.V. Buer