Die Löchterheide | SSV Buer 07/28 e.V.


Die Löchterheide

 

Der Eingang zur SSV Familie

Unsere sportliche Heimat ist die Sportanlage Löchterheide in Gelsenkirchen-Buer, einem der nördlichsten Stadtteile Gelsenkirchens.




 

Fassungsvermögen

1920 eingeweiht, bietet sie heute noch Platz für ca. 8.000 Zuschauer



 

Trainingsbetrieb und Ausweichmöglichkeit

Insgesamt verfügt die Platzanlage über drei Plätze: einen Naturrasen-, einen Kunstrasen- und einen Ascheplatz. während der Naturrasenplatz maßgeblich von unserer 1. Mannschaft und den ganz Kleinen genutzt wird, dient der Kunstrasenplatz allen anderen Teams als Trainingsplatz sowie als Spielstätte für den allgemeinen Spielbetrieb. Der Ascheplatz wird nur noch sehr selten für Spiele genutzt und wird in erster Linie als Trainingsplatz und Ausweichmöglichkeit gebraucht.

 

Im Jahr 2017 wird der Kunstrasenplatz erneuert.

 


 

Fotos: Steffen Strumpen, Bastian Trojahn & buer-total.de

SSV Newsletter - Kostenlos Anmelden

Anmelden und immer brandaktuelle News der SSV Buer erhalten. Jetzt immer auf dem neuesten stand sein!