Höherer Sieg war möglich:

von Online-Redakteur Michael Batke am 18.11.2019 um 10:12 Uhr



SSV Buer gewinnt beim Tabellenletzten Langenbochum 2 : 1

Unsere 1. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann hochverdient mit 2:1 bei Schlußlicht Westfalia Langenbochum.
Für Marvin Sell (5. Gelbe) und Oguz Karagüzel (familiäre Gründe) kamen Nico Dziabel und Leonardo Tunjic neu in die Mannschaft.
Unsere Rothosen legten einen Superstart hin: Nach einer Ecke für Buer kam der Ball kurz vor der Strafraumlinie zu Dario Krüger,
der dann hoch in den Fünfmeter-Raum spielte. Westfalia-Torhüter Dennis Grüger wurde in der Luft von einem Mitspieler behindert,
so dass der Ball Nico Dziabel direkt vor die Füße fiel, der ihn nur noch ins leere Tor zum 1:0 (4.) schieben musste. Buer spielte weiter seine
spielerische Überlegenheit aus und nach einem perfekten Pass von Jan Trampe in die Spitze konnte Finn Wortmann in der 14. Minute mit einem Flachschuß in die rechte Ecke sein 9. Saisontor erzielen.

Bis weit in die zweite Halbzeit spielten die Rothosen überlegen, ohne aber das längst überfällige dritte Tor zu erzielen. Es ergaben sich teilweise
Chancen im Minutentakt, doch Sachsenweger, Trampe, Wortmann und Zoladz vergaben aussichtsreich. Gegen Ende der Partie kamen
die Gastgeber öfter in SSV-Tornähe, doch meistens war das Abwehrbollwerk Dziabel/Sachsenweger zur Stelle und klärte energisch vor
den Westfalia-Angreifern. Erst kurz vor dem Schlußpfiff konnte Langenbochum noch das 1:2 erzielen.

Wieder war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es die Torausbeute. Das Spiel hätte auch
5:1 ausgehen können. Trotz des Sieges bleibt die SSV weiter auf Platz 7, denn Firtinaspor (3:3 in Kirchhörde) und Hombruch (3:0 in Brackel)
punkteten ebenfalls.

Das Restprogramm bis zum Jahresende:
21.11., 19.30 Uhr: Kreispokalspiel zuhause gegen SpVgg Erle 19
01.12., 14.30 Uhr: Heimspiel gegen TuS Bövinghausen
08.12., 15.15 Uhr: Auswärts beim Kirchhörder SC
15.12., 14.30 Uhr: Rückrundenstart beim SV Wanne 1911   


Außenverteidiger Niklas Fink im Zweikampf

                                     
                                       Dario Krüger hebt ab...

Kopfball- und zweikampfstark: Nico Dziabel

Fotos: Mario Sachsenweger

 

In der Kreisliga A holte unsere Zweite bei Adler Ellinghorst mit dem 0:0 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Die 3. Mannschaft spielte ebenfalls in Ellinghorst und gewann zum dritten Mal in Folge. Die Tore zum 5:2 machten Enes Bilgin (3),
Maurice Papies und Mithat Özcan.  

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer