Walking Football-Turnier:

von Online-Redakteur Michael Batke am 12.02.2020 um 19:16 Uhr



SSV-Team spielte gegen den VfL Bochum und FC Schalke 04

Erstes Turnier für unsere Walking-Kicker!

Ihr erstes Turnier bestritten die Walking-Kicker der Rothosen am Sonntag in der Kunstrasenhalle (Berni-Klodt-Weg) des FC Schalke 04.
Die Truppe um Trainer und Organisator Siggi Hühneborn traf dabei in der Altersklasse Ü55 auf die Teams des FC Schalke 04 I,
FC Schalke 04 II und VfL Bochum.

Walking-Fußball wird bei den Rothosen seit rund einem halbem Jahr gespielt. Die Gruppe zählt mittlerweile rund 20 Akteure, die sich
einmal in der Woche zum Training treffen. Beim Walking-Fußball darf nicht gelaufen und nicht gegrätscht und der Ball nicht über
Hüfthöhe gespielt werden. Gespielt wird auf Kleinfeld (5 gegen 5, ohne Torhüter) und auf kleine Tore.

Über das gesamte Turnier durfte jede Mannschaft nur mit drei Ballkontakten spielen. Im ersten Spiel spielten unsere Walking-Kicker
gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04. Nach 15 Minuten endete das erste Spiel mit einem 5:2 Sieg für unsere Rothosen.
Im zweiten Spiel trafen unsere Kicker dann auf die starke Erstvertretung der Knappen: Die Rothosen unterlagen am Ende mit 6:1.
Das Ergebnis war in dieser Höhe allerdings etwas zu hoch...

Im letzten Spiel gegen den VfL Bochum konnten unsere Walking-Kicker dann noch einmal richtig auftrumpfen. Nach Ablauf der Spielzeit
endete das Spiel 9:3 für unsere Mannschaft. Insgesamt war dies eine tolle erste Einheit für unsere Walking-Kicker.

Wir bedanken uns beim FC Schalke 04 für die Einladung und für das tolle Turnier.

Wir kommen gerne wieder!!!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer