Zweiminuten-Film auf Facebook Gelsenkirchen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 02.03.2020 um 09:30 Uhr



Portrait über Norman Dauksch und Inklusion bei der SSV

Auf facebook der Stadt Gelsenkirchen:

Viele Menschen engagieren sich auf vielfältige Weise in und für #Gelsenkirchen. Wir stellen euch sechs Bürgerinnen und Bürger mit Herzblut und besonderen Projekten vor, ...weil es #unsereStadt ist!

Norman Dauksch ist 2. Vorsitzender der SSV Buer 07/28 e.V. "Deine Rothosen". Sein Sohn Jannick hat ein Handicap, wollte aber unbedingt Fußball spielen. Norman Dauksch kam seinem Wunsch nach und rief eine Inklusionsmannschaft ins Leben. Inzwischen gibt es in #Buer Inklusive Teams in drei Altersklassen und Eltern bringen ihre Kinder aus einem Umkreis von bis zu 30 km zum Training! Für sein Engagement verlieh ihm der Deutscher Fußball-Bund den Ehrenamtspreis.

https://www.facebook.com/StadtGelsenkirchen/?hc_ref=ARTh5yCCobA6xdg89ydMrQDJ4-UQ3jkRmSGlUwzpk4FbyKfqx8W4kdOQVhgJjqHo1lc&fref=nf


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer