Rothosen kassieren Ausgleich in der Nachspielzeit:

von Online-Redakteur Michael Batke am 02.03.2020 um 15:11 Uhr



SSV spielt 2 : 2 gegen SuS Kaiserau

Nach dem überraschenden 3:0 gegen Obercastrop am Dienstagabend musste sich unsere 1. Mannschaft gegen den SuS Kaiserau
mit einem 2:2 begnügen.

SSV-Trainer Rüdiger Kürschners begann gegen den Abstiegskandidaten aus Kamen mit der Erfolgself von Dienstag. Nach einem ereignislosen Beginn nutzte in der 8. Minute Finn Wortmann einen Abwehrfehler aus und nach einem für ihn typischen Slalom durch den gegnerischen Strafraum stand es
1:0 für die Rothosen. In der Folge kamen Karagüzel und Wortmann zu weiteren Chancen. Ein SSV-Abwehrfehler führte dann überraschend zum Ausgleich für Kaiserau (19.). Buer machte weiter Druck und zwei Minuten später parierte der SuS-Torhüter einen Schuß von Wortmann auf die kurze Ecke.
In der 33. Minute legte Oguz einen Querpass auf Wortmann, doch der verpasste knapp. Bereits nach 36 Minuten war  das Spiel für den bis dahin guten Michael Zoladz (Zerrung) beendet, für ihn kam Leo Tunjic und Trainer Kürschners war gezwungen umzustellen. Fünf Minuten vor der Pause dann die verdiente Führung für die SSV: Oguz Karagüzel kam mit einem Schuss aus kurzer Distanz zu seinem 13. Saisontreffer. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte unser Trainer mit Louis Jozek für Dario Krüger eine frische Kraft ein. Die Gäste wurden jedoch immer stärker und Torhüter Kevin van Holt musste zweimal die SuS-Angreifer stoppen. Es kamen noch Julian Jürgensen für den bereits gelb verwarnten Devin Müller und anschließend Tim Heinsen für Kapitän Jan Trampe. Die Kräfte ließen bei unseren Jungs nach und Kaiserau machte in der Nachspielzeit doch noch den 2:2-Ausgleich. Nächsten Sonntag geht es auswärts zum SV Hilbeck.  

Trainer Rüdiger Kürschners zum Spiel:
"In der ersten Hälfte waren wir stärker als Kaiserau und hätten das Spiel entscheiden können. Nach der Pause machten wir viele Fehler
im Spielaufbau, zudem waren einige Spieler nach ihrer längeren Verletzungspause noch nicht wieder bei 100%. Man konnte sehen, dass unserer Mannschaft das schwere Dienstag-Spiel noch in den Gliedern steckte. Die Gäste konnten mit hoher Laufbereitschaft gegen Ende zulegen,
so dass über 90 Minuten das Remis in Ordnung geht."   


Torjäger unter sich: Finn Wortmann und Oguz Karagüzel


Kapitän Jan Trampe Im Zweikampf

Fotos: Mario Sachsenweger

Unsere 2. Mannschaft kassierte gegen den Tabellennachbarn YEG Hassel ein 2:5. Das 0:1 in der 13. Minute konnte Berkay Ünal
per Strafstoß ausgleichen (16.). Doch dann machten die Gäste zwischen der 17. und 28. Minute drei Tore und das Spiel war bereits gelaufen. 
Jan Heimerl, der von der 1. Mannschaft "ausgeliehen" war, erzielte nur noch den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 2:4. 
Zu allem Übel gewannen die Abstiegskonkurrenten Grafenwald (1:0 gegen Beckhausen) und Ellinghorst (2:1 bei Genclerbirligi)
ihre schweren Spiele. Buer steht nun auf Platz 14, weiterhin drei Punkte vor dem Relegationsplatz bzw. dem BV Rentfort, der ein Spiel weniger ausgetragen hat. Nächste Woche müssen die Rothosen beim SC Schaffrath antreten. 

Unsere 3. Mannschaft verlor nur knapp mit 0:1 gegen den neuen Tabellenführer BV Rentfort IV. Das Tor fiel erst in der 85. Minute.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer