Die B-Junioren der SSV stehen im Achtelfinale des Westfalenpokals:

von Online-Redakteur Michael Batke am 06.03.2020 um 07:44 Uhr



Rothosen werfen Westfalenligisten TSG Sprockhövel mit 2 : 1 raus!

Bezirksligist SSV BUER 07/28 sorgt für eine Sensation!
Nur 4 Tage nach dem 7:0-Spektakel  in der Meisterschaft gegen den Zweiten FC Brünninghausen lieferten unsere B-Junioren gegen den Tabellen-4. der Westfalenliga ein weiteres Riesenspiel ab. Der Sieg war nicht nur überraschend, sondern auch hochverdient. 
Die Tore für Buer erzielten Thomas Hesse (12.) und Sidney Tekoe in der 66. Minute, SSV-Torwart Jean Paul Temime hielt in der 39. Minute einen Elfmeter. 10 Minuten vor dem Ende konnte die TSG durch ihren Torjäger Joe Hellmann verkürzen, doch die Rothosen brachten den
Sieg über die Zeit.

SSV-Trainer Carsten Weber mit seiner Analyse:
"Wir haben ein typisches Pokalspiel gezeigt, die Jungs haben über 80 Minuten um jeden Ball gekämpft. Wir waren zwar klarer Außenseiter,
aber haben dennoch an unsere Chance geglaubt. Wir wollten erstmal sicher stehen und nichts anbrennen lassen und wir wussten,
dass wir die Qualität haben, um ein/zwei Tore zu machen. Das 1:0 brachte uns Sicherheit und wir hatten in der 1. Halbzeit sogar noch
zwei weitere Chancen zum 2:0. Dann hat uns unser Torwart vor der Pause mit dem gehaltenen Elfer die Führung gerettet.
In der 2. Halbzeit ging es hin und her und das 2:0 war die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Am Ende haben wir den Sieg verdient
über die Zeit gebracht."

https://www.facebook.com/2473752649366750/videos/210104980190311/

Die SSV Buer ist sehr stolz auf Euch!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer