Er lernte bei den Rothosen das Fußballspielen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 31.07.2020 um 16:21 Uhr



Timo Becker unterschreibt beim FC Schalke 04 seinen ersten Profivertrag

Tolle Neuigkeiten von einem ehemaligen SSV-Spieler: Timo Becker (23), der von 2001-2007 bei der SSV Buer ausgebildet wurde
und bereits als Zehnjähriger ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 wechselte, hat bei den Königsblauen seinen ersten
Profivertrag unterschrieben.

                                       

Erst im vergangenen Sommer kehrte er nach 6 Jahren (zuletzt 3 Jahre Regionalliga) bei Rot-Weiss Essen zu seinem Herzensverein
Schalke 04 zurück, wo er für die U23 verpflichtet wurde. Dort bestritt er 16 Spiele (3 Tore). Cheftrainer David Wagner wurde auf ihn
aufmerksam und Ende November hatte er schon seinen ersten Kurzeinsatz bei den Profis (gegen Union Berlin). Insgesamt kommt Timo
auf 10 Bundesliga-Einsätze plus das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Bayern München. 

Lieber Timo, die SSV Buer 07/28 freut sich mit Dir und ist sehr stolz auf ihren früheren kleinen Rothosen-Kicker!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer