Siege für U19, U17, U17II und U15II:

von Online-Redakteur Michael Batke am 14.09.2020 um 09:46 Uhr



U17 gegen Witten 6:0 - - - U17II gegen Huckarde 2:0 - - - U15II gegen Gemen 3:2 - - - U19 3:2 in Hordel

Vier von unseren fünf überkreislich spielenden Teams konnten am Wochenende gewinnen, überraschend hoch siegte unsere U17.
Unsere Landesliga-U15 verlor bei Aufsteiger SuS Kaiserau 2:3.

SSV U17 - FSV Witten 07/32 6:0
Eine Topleistung zeigten unsere B-Junioren gegen den hoch gehandelten Gast aus Witten und übernahmen die Tabellenführung in der Bezirksliga
Staffel 6. Das 1:0 durch Jusef Bahri nach zehn Minuten fiel etwas glücklich nach einem Fehler des Gästetorhüters. Danach nutzten die Rothosen bis zur Pause ihre Chancen und erhöhten durch Berkan Turp (23.) und Luca Kolaczek (31.) auf 3:0. Nach der Pause ging der Torreigen weiter: Bahri (46.), Jablonski (61.) und Turp (78.). Der Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können. Die defensiv und offensiv starke Leistung wurde nur getrübt durch die überflüssige Rote Karte für SSV-Torwart Jean Paul Temime.

DJK TuS Hordel - SSV U19 2:3
In ihrem ersten Spiel in der Landesliga konnten unsere A-Junioren gleich beim Favoriten Hordel den ersten Dreier holen. Zur Pause
stand es bereits 3:0 für Buer - Can Bugday in der 6. Minute per Strafstoß und in der 35. Minute, dazu Mehmet Erdal in der 36. nach einem
Sololauf, besorgten die Tore.
SSV-Coach Oktay Güney: "Unser Spielplan ging voll auf. Die Jungs haben das umgesetzt, war wir als Trainerteam vorgegeben hatten.
In der 1. Halbzeit führten wir auch in der Höhe verdient. In HZ 2 war Hordel besser und kam noch heran. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."
Die Highlights des Spiels auf fupa.tv (Danke wieder mal an Gökhan Negüzel):
https://www.fupa.net/tv/match/djk-tus-hordel-ssv-buer-9273757-185115/tor-03-ssv-buer-36?fbclid=IwAR3U7He_DJTa0-_W5dchWd5YDrCMctM0K6DPR6nFhwJ2tw34pI7ES7TSLqY

SuS Kaiserau - SSV U15 3:2
Zwei Tore von Giuliano Montesanto und 20 Minuten in Überzahl reichten in Kaiserau nicht für etwas Zählbares.
Trainer Gianluca Rapisardi:
"In der 1. HZ hatten wir nur eine Torchance. Wir machten viel zu viele individuelle Fehler. Der Gegner hatte einfaches Spiel und führte zur
Pause 2:1. In der zweiten Hälfte steigerten wir uns und erzielten den verdienten Ausgleich in der 40. Minute. Dann sah der SuS-Torwart
die Rote Karte. Dreimal scheiterten wir freistehend an dem Feldspieler, der ins Tor musste. Der Siegtreffer für Kaiserau fiel nach einer Ecke.
Der Gegner hatte noch Chancen, wir einen Lattenschuss in letzter Sekunde, das war es dann. Die Niederlage geht in Ordnung.
Nächste Woche gegen ASC Dortmund müssen wir uns steigern."  

SSV U17 - SV Westfalia Huckarde 2:0
Einen tollen Saisonstart legt unsere B2 hin: Nach dem 0:0 in Hüls folgte am Sonntag ein Heimsieg gegen Huckarde. Ein Doppelschlag
von Jonas Piotrowski (44.) und Marin Leo Pavic (45.) führte zum 2:0. Trainer Steffen Dörpinghaus war sehr zufrieden:
"Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Hinten hatten wir fast nichts zugelassen und fußballerisch konnten wir auch diesmal mithalten.
Wir sind sehr glücklich über die vier Punkte nach zwei Spielen."    

SSV U15II - SV Westfalia Gemen 3:2
Ebenfalls einen Heimsieg konnte Trainer Gianluca D´Aquisto mit seiner C2 feiern: "Wir kamen super ins Spiel und gingen durch Luca
Laser in Führung. Innerhalb von zwei Minuten bekamen wir dann zwei Gegentore. Trotzdem merkten wir, dass heute etwas möglich ist.
Luca Laser traf nach guter Vorarbeit von Tevin Enotie zum zweiten Mal. Nach der Pause gewannen wir viele Zweikämpfe und bekamen
in der 51. Minute einen Foulelfmeter: Schütze Enotie trifft die Latte, aber Rasim Hasanspahic köpft den Ball über die Linie. Gemen warf
dann alles nach vorne, aber unser Torwart wie unsere Mannschaft hatten eine gute Form. Ein verdienter Sieg!" 

Die restlichen Ergebnisse:

U15III gegen SV Zweckel 2:0
U11G1 gegen Horst 08 G3 9:2
U10II gegen Horst 08 6:4
U13II gegen SB Gladbeck 12:0
U12II bei VfB Kirchhellen IV 11:1

Freundschaftsspiele:
U13III bei SW Alstaden 1:4
U13 bei Horst 08 0:7
U13II bei Arminia Lirich 8:0

Fotos vom U17-Spiel:

Fotos: Michael Batke



   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer